• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dübel im Schamottstein. Kann das funktionieren ?

wenn man diese Befestigungsart nutzt und in einen Schamottestein der 6,4cm stark ist ein l-Profilblech einschrauben möchte, würde das halten?

Also Edelstahlwinkel ca 1,5mm stark an den Stein anschrauben
 
Was willst Du an den Edelstahlwinkel dranhängen?
Der Edelstahlwinkel allein wird halten.
 
Seitenwände aus Schamotte oder Vermiculite bauen für einen OHG und daran Winkel zu verbauen um ein Rost abzulegen, was dann ja von oben mit Gewicht nach unten zieht.
Bei Vermiculite habe ich das schon gesehen das es geht, wie weiß ich noch nicht.

Aber ich denke beide Materialien verhalten sich ähnlich oder?
 
Solange alles auf Scherung beansprucht wird, ist alle gut. Nur bei Zugbelastung hätte ich bedenken.
 
Zurück
Oben Unten