• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dürfen Niederländische Jäger von Deutschland aus Jagen/schießen ?

BBQ-Redneck

Grillkönig
Supporter
Moin Leutz,

ich wohne direkt an der Grenze zu den Niederlanden & ich meine direkt !

Gestern ist ne Horde niederländische Jäger in meine Straße eingefallen & meinen überall parken zu dürfen & sind mit Ihren Flinten in der Armbeuge hier rumgelaufen !

Ich denke Sie haben von der deutschen Seite der Grenze in Richtung NL gejagt , auch wenn Wir keinen Schuß gehört haben !

Wie ist das rechtlich , dürfen die das ?

Mfg

BBQ-Redneck
 
Wenn der Waidgenosse aus NL unter Waffen nach D. kommt, impliziert das zumindest, dass alle der betreffenden im Besitz einer wie auch immer gearteten Jagderlaubnis in D. sind. Folglich sind sie dann auch im Besitz eines Feuerwaffenpasses. Nur mit dem dürfen sie Waffen über Grenzen führen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die waidkameraden das auch wissen. Und insofern sag ich mal, dass die das dürfen, sofern sie diese Voraussetzungen erfüllen. Und im nächsten ist es dann so, dass die Freunde das sichtlich nicht ohne Wissen desjenigen tun, durch dessen Revier sie auf deutscher Seite marschieren.

Holländische Jäger haben nicht so unbedingt den besten Ruf. Folglich werden die mit Sicherheit nicht so doof sein, sich in dem von dir geschilderten Kontext angreifbar zu machen.
 
Zurück
Oben Unten