• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dürüm

Männerinnen und Männers! :cool:

Boooah, ich platze gleich........Dürüm...... mehr sage ich nicht! BBQ, Du kennst die Dinger! Die machen pappesatt!!! Vor allem, wenn sie selfmade sind!

Erstmal die türkische Joghurtsosse basteln, aus jau - Kurt und Knofi..
D001(Small).jpg

]

Dann diese absolut geile, rote, scharfe Sosse... :o

D(Small).jpg

...etwas Grünzeug.....

D004(Small).jpg

..gestorbene Putenmöpse in filigrane Streifen geschnitten und mit Döner Baharati, einer türkischen Gewürzelmischung (ohne Glutamat!!!) gewürzelt...

D006(Small).jpg

gebraten und lustig arangiert..

D008(Small).jpg

(von links) mit Eisbergsalat, Salatgurke, Zwiebelringe, Tomaten, Weisskohl, gaaanz vorne, türkische Chillis, scharf wie die Hölle!
:evil:

...den fertigen Fladen, (nur warm gemacht, NICHT BACKEN!!!!) lustig belegt...

D010(Small).jpg

]

..anne Ohren gepackt...

D0777(Small).jpg

und in mühevoller Feinstarbeit ordentlich zusammengefaltet..

DSmall).jpg

Danach der eigentlichen Bestimmung (endlich!!!) zugeführt! Davon gibbet aber keine pics, kann nicht futtern und gleichzeitig knipsen. lol

Geschmacklich einzuordnen zwischen fruchtig und pikant, einfach (wer es mag!) genial! Ähnlich ADMINS Fajitas, Benno hat auch so ähnliche im Programm.

Dat sieht aber lecker aus. Nach dem Fleischskandal eigentlich ne gute Idee um mal wieder :döner: türkische Pizza mit kontrolliertem Inhalt zu essen. :thumb1:

Munter bleiben
bookkeeper

Dürüm röckt das Häus.

...aba jetzt sieht man die bilderchen!

Vorher ahbe ich auich nix gesehen - diesen blöde uMlaute eben!

Wow!
wenn ich nicht kurz vorm platzen wär... :happa:
Und auch super angerichtet! :thumb2:
Gratulation, Alex

Dürüm mit wirklich alles! Wie's im Koran geschrieben steht! Sieht toll aus!
(Nach meinem wöchentlichen Besuch bei meinem "Dürüm Macher meines Vertrauesns" beschweren sich meine Bürokollegen immer über den Geruch)

Hammer, superlecker, farbenfroh. Macht mich anders an.

Diese Fladen (genauso wie die bei den Fajitas) im Wasserdampf erwärmen. Dann sind die superheiss, sehr geschmeidig und reissen nicht. In einen Topf etwas Wasser geben, dann einen Edelstahluntersetzer o.ä. unten in den Topf legen und darauf dann die Fladen.
Deckel zu und Vollgas.

Grüße...

Ich geb's ja zu, die Tortillas kommen bei mir immer 30-60 Sekunden in die Mikrowelle. Besser is das.

Zurück
Oben Unten