• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Düsseldorf] Alice Premium Döner - Türkischer Edel Imbiss

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab es mal wieder etwas von unserem Lieblings-„Dönerimbiss“ , Ali's PremiumDöner auf der KÖ. Für mich die #1 unter allen Dönerläden in Deutschland. Neben den üblichen Dingen wie Döner von Huhn / Kalb / Lamm gibt es bei ihm meinen Favoriten, einen Kalbsscheiben-Döner, der aus ganzen Kalbfleischstücken hergestellt wird – Kein Vergleich zu einem Standard Döner. Dazu hat er wechselnd frische Gerichte, eine gute Weinauswahl, ein schönes Restaurant und einen zuvorkommenden Service.

IMG_6801.jpg


Freitags laufen bei ihm insgesamt 5 Spieße heiß, denn da gibt es zusätzlich einen Deluxe Premium Döner mit Rindfleisch:

IMG_6797.jpg


Pide Döner Deluxe mit US-Beef, Drachenfrucht, Physalis, Granatapfel und Sweet Chili Sauce

IMG_6804.jpg


Schön optisch etwas anders als der Döner vom Bahnhofskiosk

IMG_6807.jpg


Geschmacklich eine Wucht, eine schöne Schärfe, eine angenehme Fruchtigkeit und vor allen Dingen ein tolles Fleisch. Selbst die Brötchen isst man gerne mit, denn sie sind kross und in der Menge passend zur Füllung.

IMG_6809.jpg



Der Deluxe Premium Döner ist jeden Cent wert, allerdings funktioniert das vermutlich in Deutschland nur in Düsseldorf und München – ein 13 € Döner in Berlin kauft vermutlich niemand, selbst mit Wagyu 😉 Es gibt auch noch ein paar andere nette Gerichte auf der Karte, über die ich bei Gelegenheit berichten werde. Eine klare Empfehlung für den schnellen Mittagstisch.

Einmal im Monat ist ein Besuch Pflicht, denn so macht Döner Spaß.
 
Klasse!

- mich wundert es schon, dass die Dönerläden sich nicht öfter differenzieren, indem sie sich vom Dönerbuden
-Döner abheben und gutes Fleisch anbieten oder interessante Kombis und Zutaten.

Muss ja nicht sofort ein Döner für 13€ sein, aber zwischen 3,50 und 13 € gibt es ja noch genug Platz für eine gehobene Mittelklasse.


Cheers,


Tim
 
- mich wundert es schon, dass die Dönerläden sich nicht öfter differenzieren
Vermutlich das selbe Problem wie bei der Currywurst, die Kunden wollen nur Einheitsbrei. Ich verstehe bis heute nicht, warum es in einer Currywurstbude, immer die gleiche kleingehäxelte Schweinswurst geben muss. Von American Beef, Bison, Herford über Iberico, Kalb, Livar bis zum Wagyu gibt es mindestens ein Dutzend Fleischsorten von Rind & Schwein, aus denen man tolle Würste machen kann. Stattdessen gibt es fast überall die Industrieware aus der Massenproduktion, dafür aber mit 6 Schärfegraden. Wenn dann ein Laden wie das Berliner Dom-Curry (Hilton) vernünftige Würste anbietet, gibt es kaum Kunden, denn die 1-2 € Aufpreis sind schon zu viel für den Berliner.

Muss ja nicht sofort ein Döner für 13€ sein, aber zwischen 3,50 und 13 € gibt es ja noch genug Platz für eine gehobene Mittelklasse.
Deshalb ist mein Favorit ja im Alltag der Kalbsscheiben-Döner für 6,50 €, noch bezahlbar aber meilenweit weg von dem Billigkram.

Schöner Bericht, mich würde mal interessieren, was der „normale“ Dönner kostet…
Bei 4,70 € geht es los, hier die komplette Speisekarte
 
Komisch. Bin relativ oft in DD aber der Laden ist mir noch nie aufgefallen oder empfohlen worden.
Werde ich 100% mal testen.
Klar, so ein Laden ist auf der Kö aber ich behaupte das kann auch woanders funktionieren. Mich nervt nichts mehr als schlechtes Essen. Hier bei uns gibt es ca 10 Dönerbuden im Umkreis....eine einzige mag ich...aber die schon fast 30 Jahre.
Alleine das man mal nett sitzen kann und es mehr als Durstlöscher und Cola gibt finde ich spitze.
Preise sind ja immer so ne Sache aber in guten Burgerbuden zahle ich ja auch dick über 10€. Von daher muss man es testen und selber beurteilen. Wenn’s gut ist gerne.
Danke für den Tipp!
 
Sieht nach einem sehr guten Döner aus. Ich finde es auch sehr schade, dass es im Vergleich zu Burgern noch sehr wenig qualitativ hochwertige Läden gibt. Zum Glück hat sich das in den letzten paar Jahren etwas gebessert aber es könnte noch mehr gute Dönerläden geben. Das mit den Granatäpfeln auf dem Döner hatte ich hier in München auch erst letztens bei einem. Ich finde das passt sehr gut dazu.



Der Deluxe Premium Döner ist jeden Cent wert, allerdings funktioniert das vermutlich in Deutschland nur in Düsseldorf und München – ein 13 € Döner in Berlin kauft vermutlich niemand


Immer dieses München Bashing von dir. Als ob wir so versnobt wären.
Bildschirmfoto 2019-11-08 um 20.53.58.png




:D:D:rotfll:
 
Mal eine kleine Frage, warste schon am B8 Center beim Döner, der schmeckt mir besser und sie gehen auch individuell auch auf Kundenwünsche ein.
Bessere Parkmöglichkeiten sind dort auch gegeben.
 
Mal eine kleine Frage, warste schon am B8 Center beim Döner, der schmeckt mir besser
Ja ich war einmal da, als ich was von Saturn brauchte. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, inbesondere beim Döner. Die Zutaten und Produkte (von Granatapfel bis US-Beef) wie sie der Premium Döner hat sind afaik in Düsseldorf einmalig, das ist nicht die selbe Liga.

sie gehen auch individuell auch auf Kundenwünsche ein.Bessere Parkmöglichkeiten sind dort auch gegeben.
Das gilt ebenfalls für den Premium Döner, wo man natürlich individuelle Wünsche äußern kann. Mit über 1.000 Parkplätzen unter dem Sevens und der KÖ-Galerie ist Parken dort auch kein Problem. Beides ist jedenfalls kein Grund nach Flingern-Süd zu fahren ;-)
 
Ja ich war einmal da, als ich was von Saturn brauchte. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, inbesondere beim Döner. Die Zutaten und Produkte (von Granatapfel bis US-Beef) wie sie der Premium Döner hat sind afaik in Düsseldorf einmalig, das ist nicht die selbe Liga.


Das gilt ebenfalls für den Premium Döner, wo man natürlich individuelle Wünsche äußern kann. Mit über 1.000 Parkplätzen unter dem Sevens und der KÖ-Galerie ist Parken dort auch kein Problem. Beides ist jedenfalls kein Grund nach Flingern-Süd zu fahren ;-)
naja ist nur so 10min von uns wech.....
 
Hallo Bernd,

das behalte ich mal im Hinterkopf. Sollte ich mal nach Düsseldorf kommen, würde ich das auch gerne mal testen.
Danke für den Hinweis!
Und der Döner sieht mal richtig klasse aus!
Gruß
Daniel
 
Ich wollte ihn gestern testen. Hätt ich mal vorher auf die HP geguckt....Sonntag geschlossen.
Also bald neuer Angriff
 
Moin!

Was Döner in Düsseldorf angeht, kann ich sonst auch den My Gemüse Döner auf der Friedrichstr direkt am Bilk S Bahnhof empfehlen. Die packen frittiertes Gemüse in den Döner und das schmeckt echt super. Der Cousin vom Ladenbesitzer hat mittlerweile seinen ContiDöner-Laden direkt bei uns gegenüber in Ratingen. Da sind wir seeehr regelmäßig ;)
 
Hallo,
@DerLiebeJ deine Empfehlung solltest du in einen eigenen neuen Thread mit entspechenden Titel packen, denn hier gehts ja um Alice Premium Döner ;) so geht deine Empfehlung unter.

Gruß
Norre
 
@DerLiebeJ deine Empfehlung solltest du in einen eigenen neuen Thread mit entspechenden Titel packen,
So lange es nur den einen oder anderen Hinweis auf alternative Döner gibt und keine ausufernde Diskussion, finde ich das schon o.k. ein paar alternative Tipps zu geben. Man muss ja nicht für jede Imbissbude einen neuen Thread erstellen. ;-)

@Perry
Beim nächsten Mal am besten Freitags, dann gibt es auch US-Beef-Döner.
 
Einmal im Monat ist ein Besuch Pflicht, denn so macht Döner Spaß.
Der Monat war rum und so war es mal wieder Zeit für meinen Pflichtbesuch. Schmeckt immer noch klasse, ist optisch ansprechend und selbst der Rotwein ist ganz gut trinkbar (mit 5€/0,2l fair kalkuliert).

IMG_7839.jpg


Döner macht schöner :cook:
 
Zurück
Oben Unten