• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Düsseldorf] Münstermann Kontor - Lockeres deutsches Bistro (Bib)

OP
OP
Kimble

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
Supporter
In Corona-Zeiten lautet unsere Rhythmus Mo-Fr selbst frisch kochen, Sa-So bleibt die Küche kalt und es gibt Restaurant@home. So war es nach 2 Wochen wieder einmal Zeit, uns vom Münstermann Kontor verwöhnen zu lassen. Die Fakten sind ja bekannt, deshalb spare ich mir lange Erläuterungen und lasse einfach die Bilder sprechen:

IMG_2860.jpg


IMG_2865.jpg


IMG_2869.jpg


IMG_2876.jpg


Gazpacho Andaluz - kalte, erfrischende Tomaten-Gemüse-Suppe mit buntem Toppings & Croûtons
IMG_2965.jpg
IMG_2968.jpg



Provençalische Hummersuppe mit Eismeershrimps & weißem Spargel
IMG_2907.jpg


IMG_2908.jpg



Vitello Tonnato - rosa gebratener Kalbstafelspitz mit leichter Thunfischsauce & Kapern

IMG_2883.jpg


Spargel - Erdbeer-Romana-Salat mit gratiniertem Ziegenkäse, Bärlauch & Honignüssen (der Ziegenkäse fehlt auf dem Bild)
IMG_2896.jpg


IMG_2892.jpg


Geschmortes Kalbsrahmgulasch mit Spitzmorchelrahm, gemischten Pilzen, grünem & weißem Spargel und Spätzle
IMG_2954.jpg


Trüffel-Ravioli mit gemischten Pilzen, Spargel, Zuckerschoten & Steinpilzsauce
IMG_2934.jpg


Panna Cotta mit frischen Erdeeren

IMG_2915.jpg


Himbeer-Mascapone-Mousse mit frischen Beeren
IMG_2914.jpg



Das Fazit ist einfach:
Leider Geil ;-) - Wiederholungsfaktor 100%
 
OP
OP
Kimble

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
Supporter
Tolle Bilder und wieder hammermäßig angerichtet. Um Deine Tellersammlung bist Du wirklich zu beneiden 👍🏻
Danke, allerdings ist die Sammlung (noch) nicht so groß, wie wir es uns vorstellen. Wir haben da noch ein par Ideen :angel:

Ich finde es insoweit dabei ganz interessant zu vergleichen, wie das Restaurant es selbst anrichtet. Hier beispielsweise die

Königsberger Klopse vom Kalb mit buntem Frühlingsgemüse, neuen Kartöffelchen, Kapernsauce & kleinem rote Bete-Apfel-Salat,
IMG_3512.jpg


die es im 1. Beitrag als Foto aus dem Restaurant zu sehen gibt.

Erfreulicherweise wird das Angebot bei Münstermann sehr gut angenommen, so dass man sich um dieses Lokal auch in Corona-Zeiten keine Sorgen machen muss.
 

Neanderthaler

Militanter Veganer
Aktuell kriege ich immer Werbung für die Manufacture Rock und Glow Sets von Villeroy & Boch angezeigt. Die finde ich in der Kombi schon ganz geil, aber es fehlt leider der Platz in den Schränken (und ein Schnäppchen ist das Geschirr auch nicht gerade).
 
Oben Unten