• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Düsseldorf] Yabase - Sushi und japanische Klassiker

Mr. Pink

Messer-Guru
15+ Jahre im GSV
Eins meiner Lieblingsrestaurants in Düsseldorf ist das Yabase. Mitten im japanischen Viertel ist es immer voll, immer laut und immer lecker. Die Qualität von japanischem Essen, insbesondere Sushi, ist in Düsseldorf SO massiv viel höher als in Städten wie meinen Heimatstädten Dortmund und Münster, dass einem echt die Tränen kommen. Das Yabase macht ohne viel Aufriss enorm gutes Sushi, hat aber auch solide einen Fuß in den klassischen Komfort Food Klassikern der japanischen Küche wie zb Karaage, Katsudon (Schweineschnitzel auf Reis mit einer Sauce aus Dashi und Ei) usw. Die Spezialität des Hauses ist Aal, der lebendig (wenn ich mich recht entsinne aus Spanien) geliefert wird. Ich mag Aal normalerweise nur mittelmäßig stark, hier zahle ich sogar gerne mehr, der ist echt wahnsinnig gut. Ich mag die geschäftigen Atmosphäre und die völlige Abwesenheit von Prätention. Das Preisniveau ist dabei meines Erachtens sehr angemessen. Wer einen guten Einstieg in die japanische Essensszene in Düsseldorf sucht, ist hier an einer guten Adresse. Reservierung absolut notwendig - der Laden ist IMMER voll.

IMG_20190122_230403_458.jpg
IMG_20190122_230403_457.jpg
 
Moin, wir waren Samstagabend im Yabase und haben leider sehr viel Pech gehabt. Der Service war katastrophal, das Sushi mittelmäßig. Die Preispolitik z.T. eine Frechheit, die mit einem Lächeln so stehengelassen wurde. Offensichtlich ist man ehrliche Kritik nicht gewohnt. Es war sehr schade. :mad:
 
glaub es mir, ich wünschte, ich könnte Deine Eindrücke bestätigen. :prost:
Ich bin immer noch halsig ob des frechen Service Und der handwerklich miesen Makis die größtenteils sogar aufgeplatzt waren. Betraf mich zwar nicht, da ich ausschließlich Nigiris hatte, aber für meine Begleiter war es ärgerlich.
 
Ich kann die negativen Erfahrungen von @Gulfstream leider aus der Vergangenheit bestätigen, weshalb ich schon länger nicht mehr dort waren.

In den nächsten Wochen werden wir extra wegen Euch nochmals vorbeigehen, um zu sehen, wie es aktuell dort aussieht.
 
Zurück
Oben Unten