• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Düsseldorfer Senfrostbraten mit selbstgemachten Pommes

Canensis

Fleischzerleger
Hallo liebe Grillfreunde,

heute gab es bei mir einen Düsseldorfer Senfrostbraten nach einem Rezept von @Paella (https://www.grillsportverein.de/for...litaeten-duesseldorfer-senfrostbraten.252423/) und dazu selbstgemachte Pommes...

Zuerst nach Rezept die Senfmischung hergestellt und die Kartoffeln geschnitten...
IMG_1830.JPG


Die Kartoffeln 10 Minuten mit einem Schuss Essig gekocht...
IMG_7053.JPG


IMG_5747.JPG

Dann zwei schöne Stücke (beide je knapp 300 Gramm) aus dem Roastbeef geschnitten...

IMG_8352.JPG
IMG_7069.JPG

Die Pommes zum Trocknen ausgelegt...
IMG_2155.JPG

Und dann ab für die erste kurze Runde (eine knappe Minute) in die heiße Fritöse...

IMG_8692.JPG

Danach wieder trocknen und abkühlen lassen...
IMG_6002.JPG

Jetzt der spannende Teil: Grill hochheizen und das Fleisch von beiden Seiten kurz anbraten und mit der Senfkruste eindecken...
IMG_0349.JPG
IMG_3400 2.JPG
IMG_5449.JPG

Dann schön auf die gewünschte KT ziehen lassen....
IMG_1000.JPG

Zeitgleich die Pommes für die finale Runde gut 3 Minuten ins heiße Fett...voila...
IMG_2128.JPG



Tellerbild...den Salat stellen wir uns einfach dazu vor...
IMG_6284.JPG


Dazu noch ein kühles Füchschen Alt....hm...lecker...

IMG_1638 3.JPG

Sowohl der Senfrostbraten, als auch die Pommes waren sehr gut, wobei ich die Senfkruste demnächst auch mal abgewandelt ausprobieren werde (da gibt es diverse Zubereitungen)....dennoch ein insgesamt sehr leckeres Essen mit Wiederholungsbedarf...

Bis bald!
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Das ist auch was für mich. :thumb2:

Der Ursprungsfred ist mir zwar nicht durch die Lappen gegangen,
aber zumindest in Vergessenheit geraten.
Danke fürs Auffrischen. :)

grüssle
 

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus! :thumb2:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse!!!
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist ja 'n Ding, das Du denn Fred dazu nochmal ausgegraben hast.
Der Rostbraten ist Dir aber wirklich gut gelungen, bekomme ich direkt wieder Bock drauf.
 
OP
OP
Canensis

Canensis

Fleischzerleger
Ist ja 'n Ding, das Du denn Fred dazu nochmal ausgegraben hast.
Der Rostbraten ist Dir aber wirklich gut gelungen, bekomme ich direkt wieder Bock drauf.
Danke für Dein Lob aber vor allem danke für die Anregung. War eine schöne Rezeptvorlage und Dein bebilderter Fred hat dann für das entsprechende Hungergefühl gesorgt... :messer:

:grill:

Viele Grüße
Thomas
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Wooow, das ist genau mein Geschmack!!! Jetzt weiß ich was ich nächstes Wochenende nachgrillen werde. Vielen Dank! Sieht echt gut aus. Dazu noch ein leckeres Bier, perfekt!
 
OP
OP
Canensis

Canensis

Fleischzerleger
Oops, I did it again... ;)

Ich mach mal nicht viele Worte: Ich habe mich nochmal am Senfrostbraten versucht und dabei ein neues Rezept für das Senftopping ausprobiert. Es hat sehr gut geschmeckt (sogar der kritischen Göga!), ich bin zufrieden. Hier die Bilder...
IMG_7203.JPG


IMG_3240.JPG

IMG_5892.JPG

IMG_0961.JPG
 

Anhänge

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Shit, nix mehr im Kühlschrank........
Und mich überfällt gerade die Freßlust....
 

marcoA

Vegetarier
sieht klasse aus! verratest du uns auch das Rezept für das neue topping?

LG Marco
 
OP
OP
Canensis

Canensis

Fleischzerleger
sieht klasse aus! verratest du uns auch das Rezept für das neue topping?

LG Marco
Hi,
klar:
2 Schalotten, 1 EL Löwensenf (Schärfe nach Geschmack), 1 EL gehackte Petersilie, 1 Eigelb, 1 EL Sahne, S&P.
Die Schalotten mit ein wenig Olivenöl kurz anschwitzen. Eigelb, Senf, Sahne, Petersilie verrühren und dann die Schalotten zufügen. Mit S&P abschmecken und dann auf das bereits von einer Seite angebratene Steak geben.
 

M.Holz

Fleischmogul
Beide Varianten sehen echt super aus. Das wird mal nachgebaut. :essen!:
Ich sollte mich mit Hunger nicht in diesem Forum rumtreiben...
 
Oben Unten