• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DÜW: Wurstmarkt 2010

G

Gast-a8b3lM

Guest
Dieses Jahr werde zum ersten mal zum Worschtmarkt nach DÜW fahren. Haben die pälzer GSV'ler Tipps und/oder besonders zu empfehlende Lieblingsstände?
 

mirkox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das kommt drauf an, was Du willst. Guten Wein gibt es an mehreren Stellen, bei den Schubkärchlern genauso wie im Weindorf. Im Weindorf sitzt man schöner bzw. gediegener und hat gutes Essen. Empfehlen kann man da Weingut Darting. Bei den Schubkärchlern ist natürlich das Weingut Fuhrmann-Eymael/Pfeffingen (VDP) zu empfehlen. Für mehr Infos zu beiden Weingütern, einfach in den Gault Millau schauen. Die Genossen der Vier Jahreszeiten haben auch immer eine solide Qualität zu bieten. Weingut Brenneis-Koch ebenfalls.
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
besten dank für die tipps! weine von darting und vier jahreszeiten habe ich stets im keller. ;)
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
morgen beim heissler, schubkärcherstand 11
man sieht sich!

... jetzt aber erstmal auf nach bamberg, den franken ihr bier wegtrinken. :lol: :2prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... jetzt aber erstmal auf nach bamberg, den franken ihr bier wegtrinken. :lol: :2prost:
Bamberg ist klasse. Ich habe da letztes Jahr extrem gut im Hotel Nepomuk gegessen. Die haben sensationelle Schnäpse von der Destillerie Haas Auch empfehlen kann ich die kleine Brauereigaststätte wenn man vom Nepomuk über die Brücke geht und dann am Hotel Molitor vorbei und dann gleich die erste Gaststätte. Ich glaube das war die "Klosterbräu Gaststätte"

Da ich mich mit dem Rauchbier im Schlenkerla nicht anfreunden konnte bin ich in die kleine Privatbrauerei zwei Häuser weiter gegangen. Super Bier und lecker essen.


Viel Spaß in Bamberg und anschliessend auf dem Wurstmarkt


Gruß

Frank
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
@andi: bis nachher, ich freu mich wie bolle! Ui, Frau wurde grad bei Beschränkung 100 mit 130 geblitzt. Fugg!

@frank: besten dank, ich habe eingeborene wilde als führer dabei. ;)

Sent from my HTC Legend using Tapatalk
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@andi: bis nachher, ich freu mich wie bolle! Ui, Frau wurde grad bei Beschränkung 100 mit 130 geblitzt. Fugg!

@frank: besten dank, ich habe eingeborene wilde als führer dabei. ;)

Sent from my HTC Legend using Tapatalk
Keep it Low&Slow Baby!

Werd mir heute mal die widerliche Kantinen-Currywurst reinfahren, um die 5 (evtl. schaffen wir auch mehr) Brauereien zu schaffen....

Bis später - das wird toll!

Zum einlesen: Der Nabel der Brauereiszene
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:worthless:

Haut rein

:D
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Los , mach mal in Franken die Wege frei.
Wenn alles planmäßig klappt, dann bin ich nächsten Freitag um diese Zeit
auf dem Weg.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Oh mein Gott,
zu Studentenzeiten hatte ich auf dem Worschtmarkt einen meiner schlimmsten Abstürze überhaupt....
Trollschoppen als Absacker kommt gar nicht gut! :dafürgibteskeinensmiley:

Viel Spaß, !
Matthias
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Aspirin für den pfälzer Wein.....Mehr Tipps kann ich Dir nicht geben....
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
morgen beim heissler, schubkärcherstand 11
man sieht sich!

... jetzt aber erstmal auf nach bamberg, den franken ihr bier wegtrinken. :lol: :2prost:
Lass mal was über.....................................Ende Monat fahre ich nach
Bamberg! Wehe wenns wegen Dir kein Bier mehr da hat! :bash::bash::bash:

Worschtmarkt DüW? Da wäre ich auch gern dabei, letztes mal vor ungefähr
gefühlten 30 Jahren.

Viel Spass und lasst es krachen!

Lindenbergi
 
OP
OP
S

Sem

Guest
vll setze ich mir mein GSV-Käppi auf und schlendre ganz zufällig am Samstag übern Wurstmarkt, ist ja bloß 20KM entfernt.....
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
Aspirin für den pfälzer Wein.....Mehr Tipps kann ich Dir nicht geben....
neenee, auf den pälzer woi laß ich nix kommen, frank! anders als nach den 13 halben bambergern hatte ich nach den weinen keinen schädel am nächsten morgen!

ich war da:

wurstmarkt2010-01.jpg


aber wurstmarkt muß ich nicht mehr haben, das war dermaßen voll (traumhaftes wetter), dass man selbst in der hauptgasse kaum vorwärts kam.

dann doch lieber die kleinen weinfeste entlang der weinstraße, "forst 2011" ich komme! :prost:
 

Anhänge

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hey !

Ein bischen Bier und gutes Wetter hast du bestimmt noch für mich gelassen.
Die Palz ist auch bei mir angesagt. Im Okt werde ich da meinen Winzer besuchen.
 
Oben Unten