• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Durch Schottland auf fünf Stationen

Daniel, ich finde deine Idee mit dem Whiskytasting für Wülmersen 2018 klasse - villeicht bekommt man noch korrespondierende Schmankerl vom Grill dazu hin ...
 
Cola in Single Malt? Never.
Der Loch Lomond (ohne Altersangabe) verträgt viel Cola (die arme Cola ...)

Ich kann nur sagen: sehr, sehr saubere Arbeit - wer einmal da vorne Gestanden hat und durch den Abend geführt hat, der weiß was er geleistet hat :-)

Großes Kino!
 
Daniel, ich finde deine Idee mit dem Whiskytasting für Wülmersen 2018 klasse - villeicht bekommt man noch korrespondierende Schmankerl vom Grill dazu hin ...


Ja super Idee. Ich wollte den Alexander von der Hammerschmiede Zorge einladen in 2016. Das klappt aber nicht. So ist besser!!!! Und nachdem ich dieses Jahr schon recht tiefenentspannt war, würde ich sogar teilnehmen gegen Zulage. Nur sollte die Sonder VA auf maximal 90 Minuten begrenzt sein. Sonst geht zu viel Zeit für anderes ab. Wird schon.
 
Super gemacht,

die Präsentation ist auch nicht von schlechten Eltern.

Mfg
 
Ich finde Dein Engagement klasse und das Heranführen der Teilnehmer über Deine Auswahl ist auch sehr gut. Wer einem Anfänger einen Laphroaig, Lagavulin, Ardbeg oder einen Octomore als Einstieg präsentiert, hat in 90% den Teilnehmer vergrault.
 
Sehr coole Aktion, Hut ab!:thumb1:
Super gemacht,

die Präsentation ist auch nicht von schlechten Eltern.

Danke euch :-)

Daniel, ich finde deine Idee mit dem Whiskytasting für Wülmersen 2018 klasse - villeicht bekommt man noch korrespondierende Schmankerl vom Grill dazu hin ...
Hi Gerhard, ja das ist ein guter Vorschlag. Dann übernehme ich das mit den Getränken und du kümmerst dich um das Essen :-)

Ich kann nur sagen: sehr, sehr saubere Arbeit - wer einmal da vorne Gestanden hat und durch den Abend geführt hat, der weiß was er geleistet hat
Danke dir. Beim letzten war ich auch echt froh, dass es vorbei war. Ich hatte vorher schon zwei zur Entspannung getrunken und am Ende wurde die Zunge schon ein wenig schwerfällig :lol: Ansonsten macht es mir nichts aus vor Publikum zu präsentieren, ich muss nur im Thema sein :thumb2: :prost:

Und nachdem ich dieses Jahr schon recht tiefenentspannt war
:lol:... ;-) :prost:

Ich finde Dein Engagement klasse und das Heranführen der Teilnehmer über Deine Auswahl ist auch sehr gut. Wer einem Anfänger einen Laphroaig, Lagavulin, Ardbeg oder einen Octomore als Einstieg präsentiert, hat in 90% den Teilnehmer vergrault.
Danke dir, das war auch mein Ziel bei der Sache. Ich habe mich damals so darüber aufgeregt, als dieser Typ zur Begrüßung nen Teachers ausgeschenkt hat und dann jeder einfach frei Schnauze einen x-beliebigen Whisky probieren konnte, alles ohne Hintergrund. Viele haben mit dem Laphroaig 10 angefangen, da brauchst du den Abend nichts anderes mehr trinken. Manch einer war da schon so weit weg von Whisky wie Deutschland von Schottland. Da fielen Kommentare wie "widerlich", "Aschenbecher - bääh" etc. Das war echt schade, weil es dieser Whisky auch nicht verdient hat. In meinem Bekanntenkreis mögen auch viele nicht die Islay-Whiskys, deshalb hatte ich mich für den Bunnahabhain zum Abschluss entschieden. Das hat jedenfalls gepasst. Wie gesagt, entweder du magst die Rauchigkeit oder eben nicht - ein dazwischen habe ich persönlich noch nicht kennengelernt. :-)
So long :tisch:

Daniel
 
Hallo Daniel,
zunächst einmal großen Respekt für die Veranstaltung.
Wenn ich mich mal mit dem Thema Whisky beschäftige werde ich mich an dieser Seite orientieren.
Jürgen
 
Hallo Daniel, @Utti
dieser wunderbare Fred lag viel zu lange und tief im Forum vergraben. Auch nach Jahren finde ich ihn klasse. Sehr gut erklärt und eine Mega Idee. Danke dafür.
Ich selbst stehe noch ganz am Anfang und genieße Schluck für Schluck und lerne langsam die Charaktere der Einzelnen kennen.
Viele liebe Grüße Sven
 
Hallo Daniel, @Utti
dieser wunderbare Fred lag viel zu lange und tief im Forum vergraben. Auch nach Jahren finde ich ihn klasse. Sehr gut erklärt und eine Mega Idee. Danke dafür.
Ich selbst stehe noch ganz am Anfang und genieße Schluck für Schluck und lerne langsam die Charaktere der Einzelnen kennen.
Viele liebe Grüße Sven
Viel Spaß Sven. :-)
Das war schon ein schöner Abend, der leider auch schon wieder viel zu lange zurück liegt :)
Whisky ist schon ein tolles und vielseiges Thema :thumb1:
Gruß
Daniel
 
Habe schon festgestellt, dass Du viele verborgene Talente hast. :respekt:
 
Habe schon festgestellt, dass Du viele verborgene Talente hast. :respekt:
Ja danke ;)
Ja Spirituosen und Bier hab ich irgendwie irgendwann mal für mich entdeckt und lieb gewonnen. :-D
Das Grillen kam erst deutlich später.
 
Ja ist bekannt das der Mensch schneller verdurstet wie verhungert. :lach:
Nur von saufen habe ich noch nie etwas gelesen. :lach::lach:
 
Ich hab den Fred auch erst eben gelesen.
Echt stark! :respekt:
Habt ihr denn das "rauchig"-Tasting noch gemacht?
Nee, leider nicht. Mögen die meisten nicht.
Danach hab ich ein Biertasting gemacht. Das lief im Rahmen unserer Kirmes. Knapp 120 Teilnehmer. War mega :)
 
Ich habe vor Weihnachten auch einen Laphroaig probiert und ich kann verstehen das er nicht jedermanns Malt ist.
Ich trinke aber auch pur und ohne Eis, was viele nicht tun. (Cola/Eis😭).
 
Ich habe vor Weihnachten auch einen Laphroaig probiert und ich kann verstehen das er nicht jedermanns Malt ist.
Ich trinke aber auch pur und ohne Eis, was viele nicht tun. (Cola/Eis😭).
Wer an einen Single malt Eis dran tut oder ihn gar mit Cola streckt, sollte von Whisky aus meiner Sicht Abstand nehmen. :)
Bei den geturften ist es aus meiner Sicht so: entweder du magst das oder du hasst es. Ein Zwischending gibt es glaube ich nicht.
Laphroaig 10 ist übrigens mein Lieblingswhisky :)
Ich habe von jeder Isla Brennerei mindestens eine Flasche zu Hause. Meine Frau hat neulich gezählt: 27 sind es 😝
Davon bestimmt 23 mit Rauch.
 
Zurück
Oben Unten