• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Fleischverwertung aus der Spendentombola Elternhaus Göttingen

Pater

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo GSVler,
ich hatte das unglaubliche Glück aus meiner Spende für das Elternhaus Göttingen auch noch einen tollen Gewinn zu erzielen.

Spendentombola Organisiert von @Gulfstream , @Spiccy und @Utti

Wenige Tage nach Beendigung der Ziehung kam dann auch schon das Fleischpaket an.

Als erstes habe ich den Bauch eingepökelt.

Duroc0001.jpg

Duroc0002.jpg

Der ist dann in den Kühli gewandert und da musste er fristen bis nach unserem Urlaub, vorher habe ich einfach keine Zeit gefunden.

Was wir gleich frisch gegessen haben war das Filet.

Duroc0003.jpg

In Bacon gewickelt.

Duroc0004.jpg

Und in der Lodge gebraten.

Duroc0005.jpg

Duroc0006.jpg

Dazu Spargel und Co.

Duroc0007.jpg

Das war schonmal megalecker und geschmacklich absolut nicht mit einem normalen Metzgerschwein zu vergleichen! :sabber:

Als nächstes kam der Nacken dran, den sollte es low and slow aus dem Backofen geben.

Duroc0008.jpg

Ne ordentliche Schwarte.

Duroc0009.jpg

Auf Gemüsebett

Duroc0010.jpg

Und mit Salzgemüse gefüllt.

Duroc0011.jpg

Duroc0012.jpg

Dazu geschmorte Bohnen aus der Lodge

Duroc0013.jpg

Ofenbild mit Grillfunktion zum aufknuspern

Duroc0014.jpg

Das Ergebnis

Duroc0015.jpg

Duroc0016.jpg

Duroc0017.jpg

Kroketten dazu

Duroc0018.jpg

Nochmal die Bohnen

Duroc0019.jpg

Anschnitt

Duroc0020.jpg

Und das Tellerbild

Duroc0021.jpg

Und wieder war die ganze Familie voll des Lobes und hat sich einstimmig überfressen! :sabber: :lol:

Am Freitag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und am Samstag haben wir gleich ein paar Freunde geladen und ich habe mich um den Bauch gekümmert (Den vom Duroc und meinen! :lol: )

Eine Hälfte scharf und süß, die andere Hälfte mikt Maggie einbalsamiert.

Duroc0022.jpg

Ab in die Kugel und mit Pflaumenholz geräuchert.

Duroc0023.jpg

Hier die Ergebnisse noch im warmen Zustand, haben wir natürlich gleich dran rum geknabbert.

Duroc0024.jpg

Duroc0025.jpg

Duroc0026.jpg

Das war ein richtig toller Gewinn!!!

Ich gewinne sonst nie etwas und habe mich schon alleine über diese Tatsache gefreut.

Aber das Fleisch von @schweinemami Uschis Durocschweinen hat uns wieder einmal bewiesen, dass es absolut Sinn macht auf die Qualität des Fleisches zu achten.
Das waren wirklich ein Paar kulinarische Highlights für uns, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

:gs-rulez:

Sehr schön 😋 Das war aber ein großes Fleischpaket :-) Hätte ich gerne überall ein bissl genascht.

Mega mein Freund. Absolut geile Verwertung!

Moin Peter,

da hast du was tolles aus dem Gewinn gemacht :thumb1:

:prost:

Hammer !! Das schaut alles extrem gut aus ... ganz ganz stark :wiegeil:

wunderbare Verwertung vom wunderbaren Ausgangsprodukt :thumb2:
:weizen:

Hallo GSVler,
ich hatte das unglaubliche Glück aus meiner Spende für das Elternhaus Göttingen auch noch einen tollen Gewinn zu erzielen.

Spendentombola Organisiert von @Gulfstream , @Spiccy und @Utti

Wenige Tage nach Beendigung der Ziehung kam dann auch schon das Fleischpaket an.

Als erstes habe ich den Bauch eingepökelt.

Anhang anzeigen 2567663

Anhang anzeigen 2567664

Der ist dann in den Kühli gewandert und da musste er fristen bis nach unserem Urlaub, vorher habe ich einfach keine Zeit gefunden.

Was wir gleich frisch gegessen haben war das Filet.

Anhang anzeigen 2567665

In Bacon gewickelt.

Anhang anzeigen 2567666

Und in der Lodge gebraten.

Anhang anzeigen 2567667

Anhang anzeigen 2567668

Dazu Spargel und Co.

Anhang anzeigen 2567669

Das war schonmal megalecker und geschmacklich absolut nicht mit einem normalen Metzgerschwein zu vergleichen! :sabber:

Als nächstes kam der Nacken dran, den sollte es low and slow aus dem Backofen geben.

Anhang anzeigen 2567670

Ne ordentliche Schwarte.

Anhang anzeigen 2567671

Auf Gemüsebett

Anhang anzeigen 2567672

Und mit Salzgemüse gefüllt.

Anhang anzeigen 2567673

Anhang anzeigen 2567674

Dazu geschmorte Bohnen aus der Lodge

Anhang anzeigen 2567675

Ofenbild mit Grillfunktion zum aufknuspern

Anhang anzeigen 2567676

Das Ergebnis

Anhang anzeigen 2567677

Anhang anzeigen 2567678

Anhang anzeigen 2567679

Kroketten dazu

Anhang anzeigen 2567680

Nochmal die Bohnen

Anhang anzeigen 2567681

Anschnitt

Anhang anzeigen 2567682

Und das Tellerbild

Anhang anzeigen 2567683

Und wieder war die ganze Familie voll des Lobes und hat sich einstimmig überfressen! :sabber: :lol:

Am Freitag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und am Samstag haben wir gleich ein paar Freunde geladen und ich habe mich um den Bauch gekümmert (Den vom Duroc und meinen! :lol: )

Eine Hälfte scharf und süß, die andere Hälfte mikt Maggie einbalsamiert.

Anhang anzeigen 2567684

Ab in die Kugel und mit Pflaumenholz geräuchert.

Anhang anzeigen 2567685

Hier die Ergebnisse noch im warmen Zustand, haben wir natürlich gleich dran rum geknabbert.

Anhang anzeigen 2567686

Anhang anzeigen 2567687

Anhang anzeigen 2567688

Das war ein richtig toller Gewinn!!!

Ich gewinne sonst nie etwas und habe mich schon alleine über diese Tatsache gefreut.

Aber das Fleisch von @schweinemami Uschis Durocschweinen hat uns wieder einmal bewiesen, dass es absolut Sinn macht auf die Qualität des Fleisches zu achten.
Das waren wirklich ein Paar kulinarische Highlights für uns, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

:gs-rulez:
Das sieht Mega aus, ich bekomme Kinnwasser 👍👍👍😂

Gutes Ausgangsmaterial führt zu guten Ergebnissen .. und das sieht alles seeehhhhr gut aus!!

Zurück
Oben Unten