Hallo GSVler,
ich hatte das unglaubliche Glück aus meiner Spende für das Elternhaus Göttingen auch noch einen tollen Gewinn zu erzielen.
Spendentombola Organisiert von @Gulfstream , @Spiccy und @Utti
Wenige Tage nach Beendigung der Ziehung kam dann auch schon das Fleischpaket an.
Als erstes habe ich den Bauch eingepökelt.
Der ist dann in den Kühli gewandert und da musste er fristen bis nach unserem Urlaub, vorher habe ich einfach keine Zeit gefunden.
Was wir gleich frisch gegessen haben war das Filet.
In Bacon gewickelt.
Und in der Lodge gebraten.
Dazu Spargel und Co.
Das war schonmal megalecker und geschmacklich absolut nicht mit einem normalen Metzgerschwein zu vergleichen!
Als nächstes kam der Nacken dran, den sollte es low and slow aus dem Backofen geben.
Ne ordentliche Schwarte.
Auf Gemüsebett
Und mit Salzgemüse gefüllt.
Dazu geschmorte Bohnen aus der Lodge
Ofenbild mit Grillfunktion zum aufknuspern
Das Ergebnis
Kroketten dazu
Nochmal die Bohnen
Anschnitt
Und das Tellerbild
Und wieder war die ganze Familie voll des Lobes und hat sich einstimmig überfressen!
Am Freitag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und am Samstag haben wir gleich ein paar Freunde geladen und ich habe mich um den Bauch gekümmert (Den vom Duroc und meinen!
)
Eine Hälfte scharf und süß, die andere Hälfte mikt Maggie einbalsamiert.
Ab in die Kugel und mit Pflaumenholz geräuchert.
Hier die Ergebnisse noch im warmen Zustand, haben wir natürlich gleich dran rum geknabbert.
Das war ein richtig toller Gewinn!!!
Ich gewinne sonst nie etwas und habe mich schon alleine über diese Tatsache gefreut.
Aber das Fleisch von @schweinemami Uschis Durocschweinen hat uns wieder einmal bewiesen, dass es absolut Sinn macht auf die Qualität des Fleisches zu achten.
Das waren wirklich ein Paar kulinarische Highlights für uns, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

ich hatte das unglaubliche Glück aus meiner Spende für das Elternhaus Göttingen auch noch einen tollen Gewinn zu erzielen.
Spendentombola Organisiert von @Gulfstream , @Spiccy und @Utti
Wenige Tage nach Beendigung der Ziehung kam dann auch schon das Fleischpaket an.
Als erstes habe ich den Bauch eingepökelt.
Der ist dann in den Kühli gewandert und da musste er fristen bis nach unserem Urlaub, vorher habe ich einfach keine Zeit gefunden.
Was wir gleich frisch gegessen haben war das Filet.
In Bacon gewickelt.
Und in der Lodge gebraten.
Dazu Spargel und Co.
Das war schonmal megalecker und geschmacklich absolut nicht mit einem normalen Metzgerschwein zu vergleichen!
Als nächstes kam der Nacken dran, den sollte es low and slow aus dem Backofen geben.
Ne ordentliche Schwarte.
Auf Gemüsebett
Und mit Salzgemüse gefüllt.
Dazu geschmorte Bohnen aus der Lodge
Ofenbild mit Grillfunktion zum aufknuspern
Das Ergebnis
Kroketten dazu
Nochmal die Bohnen
Anschnitt
Und das Tellerbild
Und wieder war die ganze Familie voll des Lobes und hat sich einstimmig überfressen!
Am Freitag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und am Samstag haben wir gleich ein paar Freunde geladen und ich habe mich um den Bauch gekümmert (Den vom Duroc und meinen!
)Eine Hälfte scharf und süß, die andere Hälfte mikt Maggie einbalsamiert.
Ab in die Kugel und mit Pflaumenholz geräuchert.
Hier die Ergebnisse noch im warmen Zustand, haben wir natürlich gleich dran rum geknabbert.
Das war ein richtig toller Gewinn!!!
Ich gewinne sonst nie etwas und habe mich schon alleine über diese Tatsache gefreut.
Aber das Fleisch von @schweinemami Uschis Durocschweinen hat uns wieder einmal bewiesen, dass es absolut Sinn macht auf die Qualität des Fleisches zu achten.
Das waren wirklich ein Paar kulinarische Highlights für uns, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!