• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc French Rack mit Zuccini und Rosmarinkartoffeln

Rolukat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da im Froster noch eine schönes Stück vom Duroc-Schwein schlummerte und ich noch kein French Rack gemacht habe, wurde es langsam mal Zeit.

Das Ausgangsstück, ca 4-5 Stunden vor dem Grillen nur mit einer Olivenöl-Knofi-Mischung eingepinselt.

01.jpg


Zuccini mit ein bisschen Olivenöl, braunem Zucker, ital. Gewürzmischung und Parmesan


02.jpg


Drillingskartoffeln mit Sucucstücken, Zwiebelringen, Fleur du sel ,Olivenöl und frischem Rosmarin
03.jpg


und los gehts......mit smokewood
04.jpg


scharf anbraten
06.jpg



05.jpg


und dann indirekt auf 60 Grad KT gezogen
07.jpg


fein, oder ???
08.jpg


Ziel-KT erreicht :

09.jpg


Die Drillinge waren inzwischen auch so weit ( liefen parallel im Gasi )
10.jpg


Die Zuccinis, die die letzte halbe Stunde mit in der Kugel verbrachten, meldeten sich ebenfalls als fertig
11.jpg


so dass dem vereinigten Tellerbild nicht mehr im Wege stand : VOILA
13.jpg


Na, juckt der Zahn ??? Soll er ruhig......
15.jpg


Fazit : SPITZE !

Der Fleischgeschmack vom Duroc ist schon ein echter Kracher, auch ohne viel weitere Würze
sehr sehr lecker. Rosmarindrillinge mit Sucuc machen die Würze und die Zuccinivariante süss
und Parmesan rundete es für uns ab.

Viel Spass beim Nachgrillen und Euch allen eine schöne Woche

Roland
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 534
  • 03.jpg
    03.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 593
  • 04.jpg
    04.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 545
  • 05.jpg
    05.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 558
  • 06.jpg
    06.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 560
  • 07.jpg
    07.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 562
  • 08.jpg
    08.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 566
  • 09.jpg
    09.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 527
  • 10.jpg
    10.jpg
    223 KB · Aufrufe: 552
  • 11.jpg
    11.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 565
  • 13.jpg
    13.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 564
  • 15.jpg
    15.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 564
  • 01.jpg
    01.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 640
Absolute Spitze, Super Fotos. :flagge2: Darum lasst uns jubeln.
 
Vielen Dank.
Ausgangsbasis Duroc war aber auch schon mal eine sehr gute Vorlage.
In Verbindung mit den vielen Tipps und Hinweisen hier im GSV sollte man daraus schon was machen können.
Roland
 
Wunderbar. Das Fleisch, wie auch die Beilagen.
 
Zurück
Oben Unten