• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Iberico Metro vs Porco Iberico vom REWE

Krake83

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hab mich gefragt, ob es da große Unterschiede zwischen dem Duroc Iberico aus der Metro und dem Porco Iberico vom REWE gibt? Das beim REWE kostet ja gleich doppelt so viel. Gibts da Geschkaclich oder gar Qualitativ große Unterschiede ? Sind ja soweit ich weiß unterschiedliche Rassen, die aber ähnlich schmecken sollen .... Könnt ihr mich da etwas aufklären ?


Vielen Dank schonmal

Gruß
Flo
 
Ich hatte neulich Iberico von "Schulte und Sohn" (Großkonzern, beliefert alle möglichen Einzelhadelsbetriebe).

Filet, 30 €/kg, geschmacklich fad, wässrig, nichtssagend. Konsistenz durchschnittlich bis trocken (wurde rosa gebraten)

-> Kann ich nur vor warnen. Ist sein Geld gemessen an Geschmack+Konsistenz nicht wert. (obwohl ichs für 33%off bekommen habe wegen MHD)
 
Hallo,

zwischen beiden Fleischsorten liegen auch geschmackliche Welten. Das wesentlich teurere REWE-Iberico hat einen extrem hohen Marmorierungsgrad und entsprechend genial ist auch der Geschmack; optisch kommte es an das Fleisch des Herstellers DERAZA heran. Hier der link zu der WEB-Site: DeRaza • Carne de Ibérico

Das aus der Metro ist meines Wisssens auch kein reinrassigers Iberico, sondern eine Kreuzung aus Iberico und deutschem Schwein.

DERAZA-Produkte gibt es übrigens z.B. im FrischeParadies. Ab 25 € das Kilo aufwärts. Das Porco Iberico bei meinem Rewe fängt ab 32 € / Kilo an.

Gruß
Shakatak
 
Moin,

ich muss zugeben, ich stehe auf das Duroc aus der Metro!

Hatte schon "gutes" Iberico, aber eben wesentlich teurer.
Bei uns kostet der Rücken Duroc 14 € Netto,
besser geht kaum an Schwein!

Gruss aus Berlin

Rent
 
Hat denn schon jemand mal beide gegessen und kann die vergleichen?

Ich hab mir mal das REWE Iberico geholt und war eigentlich sehr angetan ... allerdings kann ich mir für den Preis auch ein schönes Stück Rind holen, was ich dann bevorzuge :D Deshalb wäre das Duroc ne alternative, wenn der Geschmack stimmt ....
 
Zurück
Oben Unten