• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Duroc-Karree und Drumsticks vom New Orleans

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es hat etwas gedauert, aber hier kommt der Bericht meines erstes Praxistests des Tepro New Orleans (Unboxing siehe https://www.grillsportverein.de/for...ns-2017-unboxing-und-erste-eindruecke.283514/), zu welchem ein schönes Stück Duroc-Karree "herhalten" musste. Damit es sich nicht so einsam fühlt kamen noch ein paar Drumsticks dazu.

Der Hauptdarsteller

P1030061.JPG


P1030064.JPG


Mehr Zutaten sind nicht erforderlich

P1030065.JPG


Den Fettdeckel habe ich etwas eingeschnitten

P1030067.JPG


Den mit dem Olivenöl vermischten Knoblauch auf dem Karree verteilen

P1030068.JPG


Zuerst habe ich wegen des stärkere Raucharomas mit der "Smoke (low)" Einstellung gearbeitet, die Temperatur wurde ziemlich genau genau gehalten (leider schlecht auf dem Bild erkennbar, ich hätte den Empfänger des Maverick verwenden sollen)

P1030077.JPG


Danach ging es dann auf 150 Grad (beim Aufheizen gab es kurzzeitig etwas größere Abweichungen, aber danach passte die Temperatur prima)

P1030084.JPG


Das Karree braucht Begleitung

P1030086.JPG


Anschnitt (KT ca. 64 Grad)

P1030090.JPG


Die Drumsticks

P1030091.JPG


Tellerbild

P1030092.JPG


Das Karree war saftig, mit leichtem Smokerand und die Drumsticks waren wohl mit von den besten, die ich bisher gemacht habe.

Der New Orleans lief stabil und hat auf bequeme Art und Weise ein gleichwertiges Ergebnis gebracht wie mein klassischer Smoker. Daher war ich mit dem ersten Test rundum zufrieden.
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stark!!!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

das sieht nach einem gelungenen Test aus :thumb2:

:prost:
 

Mulle

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
und wie ist es mit der Temparatur am Rost gegenüber der eingestellten bzw. am Display angezeigten Temperatur gewesen? Passte das?
 
OP
OP
peppy

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
und wie ist es mit der Temparatur am Rost gegenüber der eingestellten bzw. am Display angezeigten Temperatur gewesen? Passte das?
Das sieht man auf den Bildern, das Maverick zeigt die Temp. am Rost! Die Abweichung variiert etwas (z.B. beim Aufheizen), ist aber normalerweise nicht groß (max. 10 Grad).
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das ist super. Genau mein Geschmack. Wenn ich mal Lust auf Knoblauch habe ..... :D
 
Oben Unten