• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Duroc nach 10 Monaten aus dem Vakuum geholt :-)

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Anfang des Jahres hatte ich einen Versuch gestartet mal nicht 5 - 6 Räucherdurchgänge zu machen sondern nur einen und dann im Keller 5 Wochen Luftreife ( normaler Neubaukeller ) . Anschließend vakuumiert.
Jetzt nach 10 Monaten mal den Schinken ausgepackt und aufgeschnitten . Sehr lecker . Der Schinken war sehr straff im Vakuum , war aber leicht fettig? als ich den raus genommen habe . Ist das normal ? Geruch war super .
Hab den trocken getupft und den Rest wieder einvakumiert .

4CA93633-7ABB-42A8-B6C0-ED5E3EE2B8AB.jpeg
 

Anhänge

  • 4CA93633-7ABB-42A8-B6C0-ED5E3EE2B8AB.jpeg
    4CA93633-7ABB-42A8-B6C0-ED5E3EE2B8AB.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 514

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Schinken war sehr straff im Vakuum , war aber leicht fettig? als ich den raus genommen habe . Ist das normal ? Geruch war super .
Alles gut. Durch das Vakuum wird ja alles zusammengepresst, also straff. Es tritt aber auch Saft aus dem Fleisch, es verteilt sich halt, also auch nach außen.
 
OP
OP
Königsblauer

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Alles gut. Durch das Vakuum wird ja alles zusammengepresst, also straff. Es tritt aber auch Saft aus dem Fleisch, es verteilt sich halt, also auch nach außen.

Was meinst du wie lange sich der Schinken noch im Kühler hält . Hab den ja wieder vakuumiert nachdem ich einige Scheiben runter hab .
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super!!!
 

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du kannst ihn auch aufteilen ,Vakuumieren und dann einfrieren!
Bei bedarf auftauen und geniessen!
Verliert kaum an Qualität!

Gruß Jens
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was meinst du wie lange sich der Schinken noch im Kühler hält?
Ist die Frage, wie schnell Du futterst. :-)
Ernsthaft, zum letzten Brunch musste ich den Fleischkühlschrank durchforsten. Dabei habe ich bei einem 1 1/2 Jahre alten Schinken im Vakuum was komisches gesehen, der durfte die Abkürzung nehmen.
Also sauber gearbeitet, Haltbarkeit ein Jahr. Aber, Nase und Auge prüfen lassen!
 
Oben Unten