• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Tomahawk. Teurer Knochen, aber ziemlich geil.

Herrlich gegrilltes Fleisch mit Griffstück. Super praktisch :thumb2:
 
Es muss nichts ausgefeiltes sein

@PuMod &Co:
Zu was ausgefeiltem hat es dann heute auch leider nicht gereicht. Ich konnte meinen SchäferdV allerdings kurz zwischen 2 Melkgängen mal einfangen und fragen.
Also:
Er schneidet auf der Fleischseite bis zum Knochen runter, also den Schnitt logischerweise senkrecht zu den Rippenknochen geführt. (Ihr wisst hoffentlich wie ich das meine... im Gegensatz zu mir :rolleyes: )
Dann sticht er von innen zwischen den Rippen durch um da das Fleisch zu durchtrennen.
Danach wird, auch von innen, jeweils beidseitig neben den Rippenknochen die Silberhaut durchtrennt und dann mit purer Kraft das Fleisch nach aussen von den Rippen gezogen.

Ok, Ok, schon klar, ein Schwein ist kein Lamm und ein Lamm kein Schwein, ihr habt ja recht. Aber vielleicht hilft´s ja doch.... zu mindestens so ein bisschen....
 
So wie ich die Dinger bekomme, hängen nur noch Zipfel dran.
Ok, bei partiell vorgeputzten Rippen ist das natürlich noch einmal was anderes als bei "Rohmaterial" ....
Da würden dann vermutlich auch so Rippenzieher mit Klinge wie die von Dick auch nicht mehr viel bringen.(Außerdem scheinen die irgendwie eher dafür zu sein auch noch das letzte bisschen Fleisch von ausgelösten Rippen runter zu bekommen, oder? Merkt man eigentlich, dass ich mir die Arbeit selber noch nie gemacht habe? Schon oder?)
Die Videos von diesem Youtube-Kanal helfen dann wohl auch nicht mehr weiter.... :(
 
Das Rack hatte ich neulich in der Metro auch schon in der Hand, habe aber nicht auf die Knochen geachtet.
Was muss denn bei den Knochen geputzt werden ? Bei meinem Mdv kaufe ich Iberico oder Duroc Rack immer schon Grillfertig. Allerdings kostes bei ihm das Kilo auch €25. :rolleyes:
 
Es kleben halt noch Fleischfetzen dran. Das sieht nachher eben nicht so schön aus. Schau dir die Fotos an.
 
Bei uns erfreuen sich die Wuffies über die Knochen. :D

20170422_110202.jpg
20170422_110359.jpg
 

Anhänge

  • 20170422_110202.jpg
    20170422_110202.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 186
  • 20170422_110359.jpg
    20170422_110359.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben Unten