• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Baby zum Frühstück

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin moin,

Samstag morgen, kein Brot da und keinen Bock zum Bäcker zu gehen? :kaffee:

Kein, Problem, dann machen wir einen Dutch Baby (ich weiß, der Name klingt bescheuert, heißt aber so) aus der besten Pfanne des Hauses. Butter, Eier, Mehl, Milch, Käse und gekochten Schinken (oder ähnliches) wird sich ja wohl noch irgendwo finden.

100_4265 (Large).jpg


Eier, Mehl und Milch kurz durchrühren ...

100_4266 (Large).jpg


.. in eine Schüssel geben ..

100_4268 (Large).jpg


.. und geriebenen Käse und Schinken unterheben.

100_4269 (Large).jpg


100_4271 (Large).jpg


In der Gußeisenpfanne etwas Butter erhitzen und die Masse dazugeben.

100_4274 (Large).jpg


Und ab in den vorgeheizten Backofen.

100_4275 (Large).jpg


Gut 25 Minuten später :messer:

100_4277 (Large).jpg


100_4279 (Large).jpg


In 6 Stücke schneiden ..

100_4280 (Large).jpg


Und heiß ans Bett servieren. Als Beilage einen starken Kaffee und frisch gepressten Orangensaft :thumb2:

100_4290 (Large).jpg


Ach ja, Ihr wollt ja auch mal probieren :happa:

100_4291 (Large).jpg


Sehr lecker war das Frühstück heut. :essen: Das Rezept mit Mengen gibts hier http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Dutch-Baby-mit-Schinken-9860.html

Euer Serial Griller

:prost:

100_4265 (Large).jpg


100_4266 (Large).jpg


100_4268 (Large).jpg


100_4269 (Large).jpg


100_4271 (Large).jpg


100_4274 (Large).jpg


100_4275 (Large).jpg


100_4277 (Large).jpg


100_4279 (Large).jpg


100_4280 (Large).jpg


100_4290 (Large).jpg


100_4291 (Large).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Toast an die Vögel verfüttert und stehe jetzt in der Küche. Das hat man davon, wenn man Deine Beiträge liest :grin:

:prost:
bbq4you
 
So gut und so einfach, das wird gnadenlos Kopiert.

Obwohl ich so was ähnliches früher eigentlich öfter gemacht hab.

btw:

keinen Bock zum Bäcker zu gehen


Deinen Rang hast Du Dir verdient:lol: :anstossen:
 
Sehr schönes ausgewachsenes Frühstück :happa:
 
Sehr geile idee!!!!!
Werde ich auch mal machen!!
Geht das woll auch in einer Auflaufform oder in einer VA-Schale???

MFG
Marius
 
na toll, und ich wollte eigentlich etwas weniger essen






























jetzt ist auch mein dutch baby im ofen smile, klasse tip, als snack sicher mal wieder ne lecker sache, in 25 min wissen wir dann mehr
 
Hammer!

Das ist ja ein tolles Frühstück!!

Das muss ich mal nachbauen!:sabber:
 
Servus,

Ist schon gespeichert.....
Einfach super.

Gruß
Andreas
:prost:
 
@ all:
vielen Dank für Eure Kommentare. Wir haben gerade den Rest kalt als Vorspeise zu Gegrilltem gegessen. :happa:

Geht das woll auch in einer Auflaufform oder in einer VA-Schale???

MFG
Marius
Ich denke das geht, idealerweise sollte es aber ne runde Form sein, damit es dann so aussieht wie ein Kuchen. Bei Gußeisen wird wahrscheinlich der Rand etwas knuspriger.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten