• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven - aber welcher?

kallejong

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe jetzt schon so viel über den DO in diesem Forum gelesen.
Eigentlich bin ich mir immer noch nicht sicher welcher der richtige Dutch Oven für mich ist.

Mein Bruder hat einen von 12" von Lodge und ist total begeistert. Nur möchte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben und denke an einen von Camp Chef oder von Camp Oven.

Nach dem ich schon mehrfach gelesen habe, daß einige von Euch den Camp Chef vor dem Camp Oven bevorzugen würden, bin ich mit dem Camp Chef am liebäugeln. Bin mir da aber nicht sicher, ob es der mit dem hohen Deckelrand sein soll, oder der mit dem flachen und mit den Füßen am Deckel.

Wo bekommt man die Dinger denn am günstigsten?
Oder sollte man tatsächlich mehr investieren und sich einen von Lodge zulegen?
Wo bekommt man die Dutch Ovens am günstigsten?
Vielleicht hat ja jemand einen ganz anderen Tipp!

Wäre sehr nett, wenn vielleicht der eine oder andere ne kleine Kaufberatung für mich führt.
Sage jetzt schon mal Danke dafür!

Viele Grüße
kallejong
 
Hallo,

les dir folgendes mal aufmerksam durch
http://www.grillsportverein.de/foru...hrungen-und-empfehlungen-gerne-erbeten.96690/
und
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/woher-bekomme-ich-denn-einen-do.96681/
In beiden Freds werden genau Deine Fragen beantwortet. Mit Links zu Shops oder sonstigen Bezugsquellen.

Denke dort ist alles dazu besprochen worden und über Uservorstellungen freut man sich hier auch.

Gruß
darkness

P.S.: Habe selber einen CampChef und bin mehr als zufrieden, auch mit der Qualität.
 
Ganz vergessen:

Nimm einen Deckel mit Füßen dran. Ist ein genialer Pfannenersatz, vorallem beim Campen. Außerdem sieht es verdammt geil aus wenn man morgens frische Brötchen macht und anschließend noch auf dem Deckel Spiegeleier und Speck (leider beim 10" nacheinander).

Gruß
darkness
 
Zurück
Oben Unten