• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch-Oven auf dem Gasgrill

Majo2019

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hab zur Zeit gerade das „Genehmigungsverfahren“ zur Anschaffung eines DO laufen.

Den möchte ich ausschließlich auf dem Gasgrill verwenden. Ich bräuchte noch 2-3 schlagende Argumente. Also, welche Gerichte und Leckereien bereitet ihr damit zu. Wohlgemerkt, auf dem Gasgrill.

Danke

Im Gasgrill läuft der bei mir hauptsächlich bei Colafleisch, Grünkohl und so.

Gruß Frank

Wäre das ein Argument?
20200830_165214.jpg

Argumente? Hier, bitte.

1. Eintöpfe aller Art möglich
2. Frau muss nicht kochen
3. Da zeitintensiv bist Du ihr einige Zeit aus den Augen und es gibt was Gutes zu essen.
4. Kostet nicht viel.
5. Der Dopf bringt selbst die härteste Schuhsohle weich.

gruß Dingo

Hab so ein Ding auch seit Weihnachten und die Argumente ziehen wie Sau. Wenn's dann allen schmeckt, wird öfter danach verlangt, als dir lieb ist. Unser aktueller Favorit ist Bauerngulasch nach KG. Anleitung und Rezept gibt's auf YT. Und den Deckel kannst umgedreht noch als Pfanne oder Plancha misbrauchen.

So, ich danke schon mal allen für Ihre Antworten und auch für die tollen Fotos. Ich bin ja schon längst überzeugt.

Ein großer deutscher Discounter hat heute in seinem Online-Angebot den Dutch Ofen von Enders, passend für meinen Grill mit Switch-Grid. Den hab ich jetzt mal geordert, für 65 € habe ich drei Monate Rückgaberecht sofern unbenutzt. Hoffe ich hab da nichts falsch gemacht.

Alles was du da reinschmeisst kommt lecker raus Eintöpfe, Brot oder Mutzbraten.
Ich nehme nur Holzkohle hab noch nix auf dem Gasgrill gemacht damit

Als ich mir meinen ersten Dutch geholt habe hat meine GöGa erst die Augen verdreht.
Seit dem ersten Schichtfleisch sind jetzt noch 2. Dutch Oven dazugekommen und das Schichtfleisch gehört zum Pflichtprogramm bei jedem Geburtstag ✌🍽😁

Hab noch keinen, aber Aldi-Süd hat heute welche im Online-Angebot von Santos.39,99 Euronen für nen 3,7 K DO und 49,99 für nen 5,7 L DO.
Vielleicht hilft das ja beim "Genehmigungsverfahren".

Hab noch keinen, aber Aldi-Süd hat heute welche im Online-Angebot von Santos.39,99 Euronen für nen 3,7 K DO und 49,99 für nen 5,7 L DO.
Vielleicht hilft das ja beim "Genehmigungsverfahren".
Ich würde sofort beide nehmen. 🤣🤣🤣

Verschiedene Größen kann man immer brauchen
ich hab 3 verschiedene.
Wenn Du zb Kartoffelgratin als Beilage machen möchtest.

Zurück
Oben Unten