• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven auf Elektrogrill

Pitter1953

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe seit zwei Jahren einen Elektrogrill von WMF (WMF Lono Master Grill). Nun habe ich im Internet einen Bericht über Dutch Oven gelesen. Weiß jemand, ob ich so einen Dutch Oven auch auf meinem Elektrogrill verwenden kann. Über fachmännische Tipps wäre ich dankbar.

VG
 
Wenn beides vorhanden ist, kann man es ausprobieren.

Ansonsten würde ich ganz klar sagen:
Nein, da wird die Leistung vom Elektrogrill nicht ausreichen.
Warmhalten oder schmurgeln könnte gehen, anbraten nicht
 
Ein klassischer Dutch Oven wird ja mit Kohlen betrieben die man unter und auf den DO legt. Ich selber nutze einen normalen Schmortopf im Gasgrill indirekt. Also ich denke für eine direkte Hitze wird dein Elektrogrill nicht genügend Leistung haben indirekt ist ja gar nicht möglich. Also würde ich sagen das es nicht funtioniert.
 
Dann würde ich eher ein Induktionsfeld bevorzugen
 
Ich würde den dann eher in den Backofen schieben.
 
Aber ein DO lebt doch von der Rundumhitze und nicht nur von Hitze von unten. Dann könntest du auch einen ganz normalen Topf nehmen. Dafür braucht es dann kein DO. Aber wenn es dir einfach nur um Hitze von unten geht dann ist ein autakes Induktionsfeld natürlich eine gute Idee.
 
Ich würd ma sagen: datt wird aba teuer bis der ne Rundumhitze erreicht is Dein Essen auf ner Induktionsplatte schon lange feddich.
meint

Günni
 
Ich habe auch mal überlegt ob ich mir einen DO anschaffe. Aber ich würde den nur im Gasgrill benutzen und habe mich dann für einen klassischen Gusstopf entschieden. Der ist auch im Haus zu gebrauchen und für mich universeller.
 
Normales Kabel hat 3 Adern, normaler Dopf hat 3 Füße. Für jeden Fuß eine Ader, Plus/Minus/Erde.
@Pitter1953, lass Dich von mir ja nich verarschen!!!

Gruß Günni
 
Ich habe mir damals bewusst den Elektrogrill angeschafft, weil ich auf dem Balkon grille. Ansonsten hätte ich mir schon einen anderen und größeren Grill angeschafft. Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten