• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven aus China????u

Dr. Bombe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier mehrfach gelesen, dass sich der eine oder andere hier einen DO aus China kauft. Allerdings wurde ich beim Stöbern im Netz mehrfach darauf hingewiesen, dass diese meist aus eingeschmolzenem Schrott bestehen und nicht besonders sauber gearbeitet sind...

Was sagen die Profis hier dazu? Wie sieht es mit den DO von Amazon aus? Sind die Deckel plan?

Ich selbst habe leider noch keinen und würde mich sehr freuen wenn die was taugen... Ein Marken-DO kostet ja schnell ueber 100€ und an sich ist da ja nix besonderes dran...

Kann man akso einen China-DO kaufen?

lg
 
bei amazon gibt es einige verschiedene DO.
welche meinst du denn jetzt?

ich besitze einen von barbecook. wurde bestimmt auch in china produziert.

qualität hat ihren preis.
der barbecook ist schlechter verarbeitet als zb ein lodge. funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
 
Genau wie Camp Chef, die auch in China hergestellt werden. Achja über die Qualität meiner Camp Chef Produkte kann ich nicht klagen.
 
Schrott wirst du so gut wie in allen gegossenen Produkten finden!
Es ist normal das in Gießereien Schrott mit in den Pot kommt und sagt nichts über die Gußqualität aus!

Stichwort Kühlschrott, wer sich schlau machen will.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier mehrfach gelesen, dass sich der eine oder andere hier einen DO aus China kauft. Allerdings wurde ich beim Stöbern im Netz mehrfach darauf hingewiesen, dass diese meist aus eingeschmolzenem Schrott bestehen und nicht besonders sauber gearbeitet sind...

Was sagen die Profis hier dazu? Wie sieht es mit den DO von Amazon aus? Sind die Deckel plan?

Ich selbst habe leider noch keinen und würde mich sehr freuen wenn die was taugen... Ein Marken-DO kostet ja schnell ueber 100€ und an sich ist da ja nix besonderes dran...

Kann man akso einen China-DO kaufen?

lg
Servus,
ich hab auch einen und bin voll zufrieden )obwohl ich eigentlich auch kein Fan von Chinaware bin).
Ich denke soviele können nicht irren:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/9-qt-dopf-der-bucht.166947/

Gruß Stef
 
Zurück
Oben Unten