• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dutch oven bei ebay

Hallo,
der DO hat keine Füße, oder? und der Deckel sieht auch nicht so aus, als könnte man Kohlen drauflegen.
 
Mixedpiggels schrieb:
Hallo,
der DO hat keine Füße, oder? und der Deckel sieht auch nicht so aus, als könnte man Kohlen drauflegen.
Wir sagen hier "Dutch Oven" und meinen damit i.d.R. den Camp Oven von Lodge oder Quist mit 3 Füßchen und "Dachreling". Aber lt. Lodge-Homepage ist ein "Dutch Oven" ein gußeiserner Topf mit Deckel wie in der Auktion, und was wir hier DO nennen, ist ein CO.
Aus den Posts von Mixed und SM zusammengefaßt ergibt sich, was der Haken ist: Man kann keine Briketts auf den Deckel legen (d.h. man kann zwar, aber die rutschen wieder runter :patsch: :roll: ;)), und ohne Füßchen kann man ihn auch nicht in die Glut stellen. D.h. auch das kann man zwar, aber Glut und Briketts werden unter dem Topfboden zemalmt, und er steht nicht kippelfrei. Was aber wiederum Latte ist, weil man ihn sowieso nicht mit Oberhitze betreiben kann, s.o.

Dies ist also ein Topf, der alle Vorteile eines gußeisernen Topfes hat, aber nicht für die Outdoor-Küche geeignet ist.

*von der Apfelsinenkiste wieder runtersteig* ;)
:prost:
 
servas,
recht hast du grill-o-zapp!

ausführlich und begründend erklärst du was es ist^^

es ist TATSÄCHLICH ein BRÄTER für den Herd und den Backofen.

kommt sicherlich auch gut!

beef
 
Na wenn wir schon hier genau sind, dann ist user 3beiniges mit Kohlen beheiztes Ding ein CDO (Camp-Dutch-Oven), was aber nicht heißt dass es eine Mischung aus Lodge und Camp-Oven ist.

(Tut das gut auch mal seinen Senf dazugeben zu können ;))

-Thomas
 
Man könnte also quasi auch sagen: Jeder Camp Oven ist ein Dutch Oven, aber nicht jeder Dutch Oven ist ein Camp Oven. ;)

So nach dem Motto, "ich sehe, was ich esse" ist nicht dasselbe wie "ich esse, was ich sehe".
Schon gut... :lol:
:prost:
 
Zurück
Oben Unten