• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch-Oven bei waffen-keiner.de...

Na ja, das keine gravierenden Preisunterschiede. Wenn man bedenkt, daß bei der Versand für GSV Leute inklusive ist, schenkt sich das nix mehr.

Was ich bei der ganzen DO, CO und sonstwas Diskussion vermisse ... Alle gucken auf den Preis, aber keiner spricht über Beratung und Service vor und nach dem Kauf. Wie siehts da bei den alternativen Anbietern aus?

Was brauchst du denn bei nem Topf fuer Beratung oder Service?
Eine Kurzbeschreibung ("How to") sowie ein paar Rezepte liegen dem Teil bei und das war's. Wenn du was falsch machst, geht das Teil eh kaputt und du hast damit deine Garantie verloren. Das ersetzt dir dann auch kein Service Mann.

Bei einem Computer oder nem Auto kann ich ja deine Bedenken verstehen. Aber ein Produkt, welches aus maximal 2 massiven Teilen besteht?

@ Alle
die Beratung, die Wintergriller anspricht, erleben wir hier im Forum doch ständig;
und zwar durch die fundierten Beiträge von kre und cbo!
Und zum Service, dazu zähle ich auch die Bestell- und Bezahlungsabwicklung, ist einfach nur
Hammer!!!
Sonntags online bestellt und Dienstag in der Früh‘ war meine Bestellung an der Haustür, ohne Vorkasse!!

Ich möchte damit jetzt keinesfalls die Idealisten ansprechen, die uns, für sie selbst zeitaufwendig, helfen durch gute Beziehungen relativ preiswert an gute Geräte heranzukommen.
(Logisch daß die sich finanziell absichern wollen, würde ich auch so machen)

Grüße
from Duppsteiner

Duppsteiner schrieb:
Und zum Service, dazu zähle ich auch die Bestell- und Bezahlungsabwicklung, ist einfach nur
Hammer!!!

Es ist erfreulich, wenn du zufrieden bist, aber eine fehlerfreie Zahlungsabwicklung (wobei das ja eher vom Kunden ausgeht) und zuegige Lieferung des Produkts (unabhaengig vom Preisniveau) halte ich fuer eine Verpflichtung und Selbstverstaendlichkeit. Immerhin erwartet der Haendler ja ebenso von dir die Erfuellung deines Parts. Da gehen unsere Ideen von "Service" wahrscheinlich etwas auseinander.
Alles was darueber hinaus geht, koennte man als "Service" bezeichnen.

Geit ist geil und wir können nur billig. Wer billig will, bekommt auch billig.
Da bleiben Beratung, Service, fehlerfreie Zahlungsabwicklung und schnelle Lieferung oft auf der Strecke.
Natürlich gucke ich auch auf den Preis, aber nicht nur.

Wünsche allen viel Spaß und :happa: mit lecker Essen aus einem schwarzen Topf, egal wie der heißt oder woher er kommt :prost: :prost: :prost:

*räusper*

Der persönliche Kontakt mit den Herren (und Damen) von hat schon Vorteile. Als Anfänger hat man seine Startschwierigkeiten und als ich z. B. meinen Gussrost (von ) einweihte, kam sofort ein netter Aussendienstmitarbeiter um Hilfestellung zu leisten! ;-) Bevor ich auf gut Glück bei Schleckermann oder wem auch immer online kaufe, wäge ich ab. Bisher hat immer das Rennen gemacht. Klar, ein VW Käfer fährt auch, aber im Daimler fährt es sich bequemer.

@Duppsteiner :thumb1: :clap2:

@BBQ-Boy, das was bei euch in den USA selbstverständlich ist, wie z.B Beratung, Service und Kundenfreundlichkeit ist in Good Old Gemany leider immer noch sehr selten.Von daher kann ich mich nur dem WG anschliessen.

:D Frank

Sorry Frika, dir natürlich auch :patsch: aber weisst du wir Beamten sind nicht so schnell, ich hab meinen Beitrag geschrieben und du hast deinen schon gepostet. :o

Bei nexten Grillen trink ich dafür einen auf dein Wohl :worthy: :saufen2:

Gruss Frank

Das ganze Hintergrundwissen das von zur Verfügung gestellt wird ist schon enorm, das macht wohl kein anderer.

Ich will eure Zufriedenheit auch ueberhaupt nicht in Abrede stellen. Es ist schoen, wenn man sich bei einem Dienstleister oder Haendler gut aufgehoben fuehlt. Ich bin auch immer dafuer, den lokalen Mittelstand zu unterstuetzen, indem man sein Geld da ausgibt, wo man lebt. Das ist doch eines der offenen Geheimnisse einer funktionierenden Wirtschaft und des Wachstums der eigenen Gesellschaft. Wird uebrigens in Deutschand noch viel zu wenig praktiziert. Da sind die Amerikaner wesentlich lokalpatriotischer (nur mal am Rande erwaehnt).

Ich hatte nur nicht recht gesehen, welchen Service man bei einem Topf+Deckel voraussetzen kann. Ich war der Meinung, dass es sich hier um ein Musterbeispiel eines "No Service Article"s handelt. Einmal ausgeliefert, sieht man das Teil nie wieder. Alles, was zur Beschaedigung fuehrt, ist auf unsachgemaessen Umgang zurueckzufuehren und befreit von Garantieleistung.

Aber ich sage immer, das Wichtigste an einem Geschaeft ist, dass beide Seiten zufrieden sind.

@WGII: Danke!

@WG, WGII und niemals!!!niemals nicht!!! VergESSEN Frika: Es ist erstaunlich und kaum zu glauben,
bei dem supppi Wetter schmeckt das Bier sogar ohne daß man „patschnassimregenamgrillsteht“ :prost: :prost: :prost: :prost:

Mit freundlichen Grüßen an ALLE,

from Duppsteiner

Praktifix schrieb:
:o Hilfe,

Wo ist der "Klugscheissmodus" -Schalter.
Brauche den mal.

praktifix 8)

Uebrigens, deine duemmlichen Sticheleien tragen wiederholt weder etwas zum Thema bei, noch sind sie besonders unterhaltsam. Im Gegenteil, sowas senkt das Niveau und vergiftet die Athmosphaere.

In diesem Sinne:
smiley_flipa.gif

Muss mich BBQ-Boy anschliessen. Bei einem eigentlich unkapputtbaren Topf brauche ich auch keine Beratung. Wenn diese Einbrennschicht durch falsche Behandlung zerstoert wird, dann wird eben neu eingebrannt. Die Dinger kriegt man nur durch massive Gewalt kaputt. Und selbst da tut man sich schwer. Ich habe meine DOs in den letzten Jahren nicht immer schonend behandelt und sie leben immer noch.

Noch was zu USA: Die Leute sind hier zwar freundlicher aber an der Beratung haperts sehr oft. Vor allem koennen die meissten Verkaeufer eh nur aus dem Werkskatalog zitieren. Wenn ueberhaupt. Die Wenigsten wissen was sie verkaufen. Die meissten Verkaeufer sind nicht besser wie die vom Media Markt in Deutschland (falls die Einer kennt) :D
Ich habe bisher nur selten erlebt, dass man wirklich gut beraten wurde.
Diese Ma&Pa stores, wo der Eigentuemer noch wusste was er verkauft sind seit langem durch Walmart und Konsorten abgeloest worden. Zumindestens bei uns.

Deswegen lasse ich mich nur noch sehr selten im Laden beraten. Dafuer gibt es das Internet. Da kann man sich in Ruhe ohne dummes Verkaeufergeschwaetz umfassend beraten lassen und sich dann ganz gezielt nach Waren umsehen. Damit meine ich jetzt nicht nur online kaufen, sondern in den naechsten Laden maschieren und gezielt einkaufen.
:D

Ausserdem habe ich gerne die Wahl. In Deutschland sind die Preise oftmals deshalb so hoch wegen dem vom Gesetzgeber zwangsverordneten Serviceangebot wie Garantieleistungen. Wenn sie jemand haben will schoen und gut. Dann kann er ja auch dafuer zahlen. Aber man sollte dem Kaeufer evt. auch die Wahl lassen, Waren billiger bei weniger Service zu bekommen.
Manchmal braucht oder will man keinen Service oder Garantie.

So long

ach ja, hier auch noch was dazu:

amerika-hat-besser-800.jpg

Zurück
Oben Unten