• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch-Oven Erfahrungen und Empfehlungen gerne erbeten

Foxi63

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

welcher Dutch-Oven wird von den usern hier denn empfohlen und worin
liegen die Qualitätsunterschiede von

a) Lodge Dutch-Oven
b) Lewis & Clark Dutch Oven von Camp Chef
c) Camp-Oven ?

Der Camp-Oven muss wohl eingebrant werden u. die anderen nicht.

Danke für Eure Ratschläge

DO

Habe Camp-Oven 12er tief u. flach u. kann diesen wirklich empfehlen!!
Preis-Leistungs-Verhältnis top - Einbrennen kein Problem!!

Einfetten und für eine Stunde entweder in den Backofen - besser aber in eine Kugel, wenn vorhanden, da es ziemlich raucht u. dementsprechend nach verbranntem Fett stinkt u. der Ofen versaut ist..

lg jumbo

Mahlzeit Foxi,

frag 20 Leute im Forum, welche Firma es denn sein soll,
und du bekommst ungefähr 30 Antworten :D .
Einbrennen ist kein Hindernis, wie jumbo schon schrieb.

Wintergriller und Wintergriller II bruzzeln in DOs von Lodge und haben mächtig Spass.
10" und 12" tief reichen für die meisten Grillpartys.
Wenn der Braten grösser wird, noch einen 14" tief und gut ist.

just my two cents

Hallo,

habe wie man der Signatur entnehmen kann einen 10" von Camp Chef. Wollte einen DO zum Zelten und daher "nur" der 10er. Von Camp Chef weil es Ihn günstig auf E**y gab.

War zwar PreSeasoned habe Ihn aber trotzdem nochmals im Backofen eingebrannt.

Habe erst im Nachhinein die Sache mit der Thermometer-Kerbe festgestellt, ist ganz nett aber brauchen tut man es nicht :)

Gruß
darkness

hallo,
ich besitze einen 12er DO von Lodge und einer meiner besten Freunde einen 14er von Lewis&Clark und ich muss ehrlich sagen das meiner von Lodge devinitiv besser verarbeitet ist, aber vom Gebrauch her unterscheiden sich diese garantiert kaum nur beim Preis!
grüße ToM
PS: würde mir wieder einen von Lodge kaufen

Vielen Dank schonmal bis hierher, habe mich noch nicht entschieden, werde aber natürlich
berichten, was dann irgendwann der Postmann gebracht hat :)

Vieleicht möchte mich ja jemand überzeugen von seinem Dutch-Oven und mich zum
Essen einladen ;-)

Gruß
Volker

Nimm einen Do, wo Du den Deckel in die Glut stellen kannst (= wo der Geckel 3 so kleine Füßchen integriert hat)!

Ansonstes isses egal - Du mußt halt den nehmen, der am meisten zu Deinem Benutzerprofil paßt (füt wieviele Personen kochst Du etc.)!

Zurück
Oben Unten