• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dutch oven im elektroherd

eichhornkater

Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo zusammen.

heute sollte es rinderbraten geben. da wir erst seit kurzen alleine wohnen bin ich noch nicht so gut ausgestattet und war gestern auf der suche nach einem geeigneten gerät. nach kurzem überlegen viel mir der dutch oven ein. leider schlecht dokumentiert aber das ist ja mein erster beitrag. ich bitte um nachsicht...

rinderbraten wurde scharf angebraten und mit senf eingerieben. dann auf dass kleingeschnibbelte gemüse (karotten, sellerie, petersielienwurzel, lauch, zwiebeln, knoblauch) nen schuss wein und gewürze und ab in den oven damit und bei 150° für 4 std in den backofen.
rinder 2.jpg


fleisch herausgenommen und geschnitten, das gemüse püriertund mit milch und sahne gestreckt, abgeschmeckt.
2013-04-21_14-40-54_119.jpg
hall

dazu gabs selbst gebastelte spätzle. fleisch war herrlich zart, soße etwas zu gemüsig aber lecker...
 

Anhänge

  • rinder 2.jpg
    rinder 2.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 605
  • rinder 3.jpg
    rinder 3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 122
  • 2013-04-21_14-40-54_119.jpg
    2013-04-21_14-40-54_119.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 585
Feine Sache so ein DO!
Ich mache die Reste von DOpfgerichten auch immer im Backofen warm, geht prima
 
Zurück
Oben Unten