• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch oven-Kauf geht in die finale Runde, ich brauche noch mal eine Meinung.

Glückwunsch Grill I Am.
Welche Version nimmst Du?
Die mit Füßen Ft6 /9
Oder die ohne Füße Ft6 t /9 t?


Veganer kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie:

Jäger der zu Dumm ist zum erlegen der Beute.

Ich bin Second Hand Vegetarier.
Ich esse das Gemüse erst, wenn es von einem Tier zu Fleisch verarbeitet wurde!
 
Der Petromax ft 6 und der ft 9 unterscheiden sich nur in der Höhe!
Es gibt die beiden auch ohne Füße mit der Bezeichnung ft 6 t bzw ft 9 t.

Hi, das wäre auch meine Anmerkung. Ich würde zum ft9 lieber einen 10 Zoll dopf mit Ca. 5l Inhalt nehmen. Da ist man hinsichtlich der Grundfläche flexibler, z.B bei einer kleineren Portion Schichtfleisch.
 
@nollipa: Der ft6 hat doch 5,6 Liter laut Werksangabe.

@pappajoe: mit Füße natürlich :)

@Südpfälzer: meine Frau arbeitet beim Bäcker, K4 gibt vielleicht Ärger :hmmmm:


Gut. Meinungen sind verschieden.
Ohne Füße hättest halt auch auf allen Herden nutzen können.
Bei der K4 würde ich es ankommen lassen.
Ich habe sie für mich ins Auge genommen nicht nur für Brot, Kuchen sondern auch für nen schönen Hackbraten.
Den habe ich zuletzt in einer Gugelhupfform in Gusseisen im Backofen gemacht.
Mangels Kugelgrill.
 
Primär kommen die Töpfe schon draußen zum Einsatz, als Ergänzung zum Kugelgrill.
 
Ohne Füße hättest halt auch auf allen Herden nutzen können.
also ich hab meinen Ft9 mit Füßen auch schon am Herd auf der Ceranplatte "benutzt" ...
funzzt ... zwar nicht auf Dauer ... aber zum anschwitzen oder a bissl aufwärmen haut des schon hin ...
:weizen:
 
Jetzt werdet Ihr aber komisch. Ich denke, das ist ein Grill- und kein Herd-Forum :D
 
Jetzt werdet Ihr aber komisch. Ich denke, das ist ein Grill- und kein Herd-Forum :D

The tze tze.
Hast du jemals in einem Topf gegrillt?
Ne Töpfe sind zum kochen da auch wenn es Outdoor ist!
Oder siehst du das anders!
Der Dopf ist eigentlich ein Schmortopf!
Auch wenn du ihn in den Grill stellst. Ist es ein kochen.:v: :DutchOven!!!: :weber: :hammer:
 
@Grill I Am
wollte ja nur andeuten, dass es im schwersten und undenkbarsten aller Fälle auch mal eine Ausnahme geben kann ... äähhh ... könnte ..
:weizen:
 
So, Spiccy hat gewonnen und darf mir einen ft6, einen ft9 und den Petromax-Profi-Deckelheber liefern :ola:

An alle anderen: vielen Dank für Eure Meinungen. :anstoޥn:
das würde ich nicht machen, ft6 und ft9 sind zu ähnlich. Lieber ft3 und ft9.
 
Die Töpfchen sind gerade angekommen:DutchOven!!!::DutchOven!!!::metal:

Danke an alle! Jetzt muß ich mal schauen. Am Sonntag kommen ein paar Leute zu Besuch, aber ich möchte einen vorher mal ausprobieren.

Bilder kommen.
 
na dann viel Erfolg und viel Vergnügen ...
:weizen:
 
Wünsche viel Spass und gutes Gelingen. Was gibt es denn als erstes Gericht ? ??
 
Ich mache morgen früh zum Eingewöhnen mal ein paar Nutella-Kirsch-Schnecken zum kennenlernen... Bevor mir am Sonntag die Briketts ausgehen oder sonstiges passiert.
 
Der kleine DO darf heute mal den ersten Schritt machen. Zum Ausprobieren gibt es Nutella-Kirsch-Schnecken, nach Petromax-Art, also wie in dem beiliegendem Heftchen beschrieben. :-)

Hier die ersten Live-Bilder:

2016-08-12-002.jpg


2016-08-12-003.jpg


2016-08-12-004.jpg


2016-08-12-005.jpg
 

Anhänge

  • 2016-08-12-002.jpg
    2016-08-12-002.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 347
  • 2016-08-12-003.jpg
    2016-08-12-003.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 358
  • 2016-08-12-004.jpg
    2016-08-12-004.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 359
  • 2016-08-12-005.jpg
    2016-08-12-005.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 356
Zurück
Oben Unten