• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Dutch Oven Markenübersicht

Dutch Oven Markenübersicht 2016-02-20

Hi Hitman,

Ich habe in deiner respektablen Markenübersicht (sensationell & vielen Dank!!) den "Lodge 10" deep" nicht gesehen!? Ist identisch mit dem "normalen" 10", ist aber 11cm tief und hat 4,73l Volumen (5qt)

Grüsse!
 
Danke für den Hinweis - ich werde dem tiefen 10er bei der nächsten Revision mit aufnehmen.
 
Super Arbeit hitman_gk, hat mir damals bei der Entscheidung viel geholfen.

Grüße Andre
 
Der ft1 ist auch neu und hrhr nächste Woche soll der ft18 in die Geschäfte kommen :sabber:
 
Von Petromax gibt es was neues. Den K4 http://www.petromax.de/de/produkte.html#k4 sollte auch in die Liste. Oder passt das nicht in die Übersicht, weil Kastenform?

Im Prinzip kann ich alles aufnehmen, was aus Gußeisen ist. Aber ursprünglich sollte diese Übersicht zum Vergleich
der ähnlichen Döpfe aller Hersteller dienen.
Die Kastenform ist schon sehr speziell und kein DO im eigenlichen Sinne ... allerdings habe ich schon den
quadratischen CampChef aufgenommen. Mal sehen.

FT1 und FT18 nehm ich auch noch gleich in die Liste - sobald es genaueres gibt.
Wird wohl mal Zeit für ein Listen-Update
 
In der Liste fehlt u.a. auch noch der Quadratische, der 3Qt und 18Qt BBQ Bull und noch mehr. Leider kann ichs nicht genau sagen, weil ich dieses XLS Format nicht lesen kann und die Liste nur als Papier vor Monaten mal hab runterladen lassen... Gibts da die Möglichkeit das als allseits beliebtes PDF einzustellen?
 
In der Liste fehlt u.a. auch noch der Quadratische, der 3Qt und 18Qt BBQ Bull und noch mehr. Leider kann ichs nicht genau sagen, weil ich dieses XLS Format nicht lesen kann und die Liste nur als Papier vor Monaten mal hab runterladen lassen... Gibts da die Möglichkeit das als allseits beliebtes PDF einzustellen?

Ok, den 3qt und den rechteckigen DOSQ von BBQ Bull nehme ich noch auf - einen 18qt von der Marke konnte ich nirgends finden.
Falls es den mal gab, wird er jedenfalls nicht mehr angeboten.

Mit dem *.xls Format hatten bisher von den über 4000 downloads niemand ein Problem - anbei aber mal das File als PDF
 

Anhänge

  • Dutch Oven_Markenübersicht_2016-02-22.pdf
    54 KB · Aufrufe: 503
Moin @hitman_gk

Für alle (potentiellen) DOpfer eine super Übersicht! Klasse! Danke für deine Arbeit:ola:

Gruß

Schorse
 
Kann mir jemand sagen, wie ich an den tollen DO-Tisch kommen kann, der hier dargestellt ist ?
Vielen Dank
M.

Hallo @mgde,

Ich bin mir nicht sicher, welchen du meinst. DO-Tische gibt es von Camp Chef, Lodge und hier im Forum von @WeberWarrior (es gibt einen eigenen Thread dazu).

LG,

GruberMa
 
Es werden mehr: http://www.ebay.de/itm/222068543013...49&var=520931601640&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

DO Tisch baue ich grade selber einen. 150€ für das Labberding erschien mir etwas viel. Und das GSV Modell zu immobil.
Bis auf die Tischplatte fast komplett aus Alu, Stabil genug als Sitzgelegenheit für 2 Personen, Einfach zerleg-/Faltbar für Transport, Stark verstellbare Beine für Einsatz auf unebenen Festivalgeländen. und 40cm Windschutzhöhe. Frage ist, inwiefern das Alu (die Längszarge, rest hat keinen Kontakt) das mitmacht, Denke aber nicht, dass ich > 300° erreiche.

Tischgestell hätte ich schon zusammen, wäre Prima, wenn mir wer die Blechstärke der Tischplatte des Kauftisches angeben kann. Kosten 2x1m Kleinformatplatte VA wären inkl Firmenrabatt angeblich ca. 25€ Dazu kommen noch ne Handvoll M8 Edelstahlschrauben, und nen ca 12€ Gewindeschneidbohrer. Werkzeug: 5mm Inbus, 13mm Schraubenschlüssel, Akkuschrauber, 8,5mm Bohrer, Körner, Anreissnadel... Sollte jeder ohne 2 völlig linke Hände hinbekommen.
Bildschirm.JPG
 

Anhänge

  • Bildschirm.JPG
    Bildschirm.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 1.461
Das ist wirklich eine Superhilfe beim Dutch Oven kauf! Viele Dank und ein großes Lob von mir.
Allerdings habe ich kleines Update zu vermelden: Die Höhe der Füße der Petromax DÖpfe ist mittlerweile auf ca. 4cm gewachsen. Das ist meiner Meinung nach wichtig damit Kohlen drunter passen ohne zerdrückt zu werden!
Petromax hat wohl generell mal eine Modellpflege betrieben. Der Deckel lässt sich bei der aktuellen Ausführung ohne Anheben um 360° drehen (ging bei den alten nicht weil der Griff im Weg war) und wie bereits erwähnt, sind diese Füße jetzt ca. 4cm hoch.
 
Klasse - das ist mal eine gute Nachricht. Die kurzen Beinchen bei Petromax waren bisher für mich der Grund keine zu kaufen.
Ich werde das beim nächsten Update aktualisieren.
 
Mich würden die genauen Maße vom Petromax FT4,5 interessieren .... noch konnte ich mich mit einer Bestellung zurückhalten.
 
Zurück
Oben Unten