• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven ohne Beine

Tuti

Militanter Veganer
Hallihallo,

Ich bin auf der Suche nach einem DO ohne Beine. Im Web kenne ich jetzt zwar schon jeden DO, allerdings in der Größe 4-5 Liter gibts die nur mit Füßen.

Da ich den DO aber gerne auf der Kugel benutzen möchte um mal schnell etwas anzubraten etc. Und dabei die Füße im Weg sind, würde ich stattdessen lieber ein Dreibeingestell benutzen.

Habt ihr eine Idee? Ich möchte auch ungern einen DO mit füßen kaufen und sie dann abtrennen.


Gruß
Timo
 
Hallihallo,

Ich bin auf der Suche nach einem DO ohne Beine. Im Web kenne ich jetzt zwar schon jeden DO, allerdings in der Größe 4-5 Liter gibts die nur mit Füßen.

Da ich den DO aber gerne auf der Kugel benutzen möchte um mal schnell etwas anzubraten etc. Und dabei die Füße im Weg sind, würde ich stattdessen lieber ein Dreibeingestell benutzen.

Habt ihr eine Idee? Ich möchte auch ungern einen DO mit füßen kaufen und sie dann abtrennen.


Gruß
Timo

Hallo Timo!!
Wenn du den DO zum anbraten verwenden willst ....kannst du dir ruhig den mit den Füssen kaufen...anbraten würd ich sowieso auf dem AZK ...schau mal ...
-->guckst du da
mir persönlich sind die 2 meiner 3 DO`s die lieberen , die Beine haben...

vielleicht hilft dir das weiter....
lg Martin:masigruß:
 
guckst du hier !!!

Hoffe konnte dir helfen



http://amazon.de/Dutch-Oven-Kochtopf-Gusseisen-Kessel/dp/B0051T6WTS



:DO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal bei Lodge dutch oven nachgeschaut?
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 12er aus dem Barbecook Set hat keine und Du Kannst Dich noch über eine Pfanne, Topf und eine Grillplatte freuen :-D
 
Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen mich zu melden. Stimmt, den Big BBQ hatte ich auch schon gesehen und hätte ihn, sofern vorrätig, auch sofort bestellt. Ich finde ihn auch nicht über andere Quellen. Ich würde mich optional einen Ständer dazu kaufen. Dann hätte ich beides in einem. Die Idee mit dem Rapitfire das ganze zu benutzen hat natürlich auch etwas, insbesondere deine Konstruktion. Ich denke ich werde mir trotzdem das Set von Barbecook kaufen. Ich habe allerdings ein paar Bedenken. Hier im Forum habe ich schon oft von billigen Imitaten gelsen. Insbesondere was die Dichtuigkeit der Deckel betrifft. Klar, man kann das Teil wieder zurückschicken wenn etwas nicht passt aber ich frage mich dann doch schon wie die solch ein Set für diesen Preis anbieten können. Da ich bereits eine Grillplate besitz und auch eine geschmiedete Eisenpfanne, müsste ich mir das Set allerdings nicht unbedingt holen. Ich bin in einem Zwiespalt. Die Lodge DOs habe ich mir auch angesehen. Haben allerdings auch Ihren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Deine Kaufentscheidung auch nicht erleichtern, ich kann Dir aber versichern, daß der Preis bei den Gußeisensachen, nichts über die Qualität aussagt. Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung von Dutch Oven, quer über die ganze Herstellerbandbreite, und die nehmen sich alle nichts. Wenn man die Überseepreise mancher Marken kennt, relativiert sich einiges...
 
Moin moin ,

auch mit Füßen müsste man doch trotzdem das Teil auf den Rost stellen können.
Die Füße gehen doch durch den Rost durch und die KOchfläche liegt doch auf dem Rost oder ?
 
Zurück
Oben Unten