• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Set (7teilig) Metro - Tarrington House

MichWitz

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Moin in die Runde.

Übernächste Woche gibt es bei Metro ein 7-teiliges Dutch Oven Set, vertrieben durch Tarrington House, für 59,49€ brutto - kennt das jemand? Ist es evtl das, was auch ab und an mal bei Real, Netto etc. im Angebot ist? Und taugt das was?

Ich will einfach mal testen und für unsere kleine Familie (2 Erw. + 2 Kinder) etwas auf die Beine stellen und schauen ob das was für uns ist.
Grundgrill wird unser BK Imperial 690 sein.
Wenn jemand eher abrät - welche Alternative würdet ihr empfehlen?

Danke für Feedback
MichWitz
 
Das wird das übliche Einsteigerset sein. So ging es bei mir auch los und die Teile sind auch noch im Einsatz. Preise variieren zwischen 50 und 100 Euro je nach Anbieter und Sonderangebot. Wirklich verkehrt kannst Du damit nichts machen.
 
Vielen Dank für die Antworten - dann schau ich mal, ob ich da übernächster Woche was im Markt finde.
 
Vielen Dank für die Antworten - dann schau ich mal, ob ich da übernächster Woche was im Markt finde.
Oder schau mal nochmal bei Netto rein - in regionalen Abverkäufen gab es das Set noch deutlich günstiger. Ich habs mal in Hanstätten für 30EUR mitgenommen und die Kiste direkt zu Brennholz gemacht :-)

Schönen Gruß
Peter
 
So hat es bei mir auch angefangen. Die Kiste gibt es noch, steht unter einer Bank. Da schläft Nachbars Katze drin, wenn sie mal Ruhe braucht vor den Kindern....
 
Gerade bei Emallie ist Qualität sehr wichtig.

Grüße, Achim
das ist richtig, aber ich meine es gab da seinerzeit lange Diskussionen ob das überhaupt Emaillie ist und das Ende vom Lied war, dass das schon Emaillie ist (also eine keramische Schicht) aber eher dünn und nicht vergleichbar mit normaler Emaillie.
Ich kann nur als Erfahrungswert eingeben: tut. Aber hab es im Prinizp wie jeden DO behandelt. Pfleglich, nix drin stehenlassen, einölen, Patina sich bilden lassen usw...
 
Die Frage ist, braucht man das alles?
Habe selber mit einem Set vom Plus damals noch, angefangen.
Das Scheppchen habe ich bisher (seit 2015) 3 x benutzt, die Pfanne öfter, aber mit dem kurzen Stiel und weil die so schwer ist wurde die dann schnell durch eine Eisenpfanne ersetzt.
Grillplatte nutze ich heute noch sehr oft, und den Dopf natürlich auch.
In der Summe bekommte nen 4,6er, (30,-) mit Untersetzer (10,-) und Deckelheber (10,-) , zzgl.einer Grillplatte (30,-)n heute nicht mehr für 60 Euro.
Von anderen habe ich gehört, dass die heute nur noch den Dopf nutzen - da kann man dann lieber einen El Fuego 4,6 (30,-) mit Untersetzer sich zulegen, den braucht man aber nicht wenn der Dopf Füsse hat..

BTW - Emailliert eh nicht ... ich stehe auf schwarze Glut auf Eisen
 
Hallo,

... ist das Set aus der Metro wirklich emaliert ?
Und dann soll eingebrannt werden ?
Wiederspricht sich für mich.
Emailiert würde ich es auch nicht haben wollen.

Sieht aus wieder das Set, welches schon seit ca. einem Jahrzehnt, in leichten Abwandlungen und mit verschiedenen Namen zu kaufen gibt.
(meines nennt sich BBQBull - Heute BBQToro).

Braucht man das Alles ?
@ferdy sieht das richtig: JA.

Der DOpf ist gut, und nicht nur weil es mein erster war Heute immernoch mein Meistbenutzter.
Die Gußpfanne habe ich Anfangs sehr viel verwendet, mitterweile haben Ihr zwei Turck den Rang am Feuer abgelaufen,
jetzt setze ich die Pfanne meist nur noch zum schmoren, nachziehen oder dergleichen ein. Dafür ist sie gut.
Der kleine Topf wird hier und da mal verwendet ... auch mal als DOpf auch mal für ein Sößchen ... auch mal für einen Hackbraten ...
Die Guß-Platte wurde zunächst sehr wenig genutzt (okay, habe auch schon fast 10 Jahre ein Alternative aus Guß in 40x40x2,5cm),
findet aber immern mehr Anklang. Erstmals jetzt im dreiflammigen Cramer ... wo sie sicher nicht das letzte Mal im Einsatz war.

Die Kisten sollen sehr unterschiedliche Qualität besitzen ... meine ist TOP Verarbeitet.

GrillGruß
 
Man sollte sich das vorher mal anschauen. Ggf. ist das auch ein Beschreibungsfehler ; von der ansicht sieht es auch wie mein Set, nicht eingebrannt, El Fuego ..

Der Preis sit allerding absolut ok, das habe ich vor 8 Jahren bezahlt. Mittlerweile kosten die meist um die 89,-
 
Zurück
Oben Unten