• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch-Oven Set von Amazon empfehlenswert?

lstar

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillbrüder und -schwestern,


ich bin heute auf ein Angebot gestoßen, was haltet ihr davon?

Mache mir Gedanken über die Materialien und die Qualität, darüber steht wenig in der Beschreibung. Vielleicht hat jemand von euch diese Set jedoch schon getestet


Hier das Angebot:

TecTake® 7 teiliges Dutch Oven Kochtopf Set aus Gusseisen in Holzkiste
http://amazon.de/dp/B00NL4SN6U


Danke euch für eure Ratschläge.
 
Habe ich zum Geburtstag bekommen und bin sehr zufrieden damit
 
Moin, ich hab auch die Kiste und bin zufrieden. Klar dass man es nicht mit den hochwertigen DOs vergleichen kann aber die Pötte sind wirklich brauchbar :-) Und sie sind mittlerweile meine LieblingsDOs ;)
 
Habe das vom Christkind bekommen - angesichts der widrigen Witterung bin ich aber bisher nur zum Einbrennen gekommen
:snowman:
 
Servus,
Kiste bei mir ebenfalls im Einsatz und als Starterset perfekt....

lg michael
 
Ist aber eher ein kleinerer DO oder? Wie viel Liter fasst der denn?
 
Für den Preis ein gutes Set. Da ist alles bei, sogar ein kleiner Topf.

Da machst du nichts falsch.

Manni
 
Ich habe dieses Set von BBQ Bull (ist wohl baugleich) und bin sehr zufrieden damit. Eindeutige Empfehlung.............
 
habs auch bestellt zwischen 6. und 10. is lieferung wird danach natürlich gleich gestetet ;-)
schichtfleisch oder was anderes fürs erste?
mfg hias
 
Moin, ich hab auch die Kiste und bin zufrieden. Klar dass man es nicht mit den hochwertigen DOs vergleichen kann aber die Pötte sind wirklich brauchbar :-) Und sie sind mittlerweile meine LieblingsDOs ;)

Deine LieblingsDOs, welche anderen hast Du denn zum Vergleich noch?
 
mein set ist heut gekommen un d es schneit den ganzen tag und im backofen möcht ich die teile nicht einbrennen hmm
naja vorfreude ist die schönste dafür bastel ich mir nen sparbrand haha
mfg hias
 
ich überlege gerade auch einen DO zu kaufen und bin auf diesen Thread gestossen.

kurze Frage zu den Standfüßen beim diesem DO.
Da ist ja so n Topfständer dabei. Ist der gut oder ist das eher eine wacklige Angelegenheit?
Ich habe bis jetzt immer nur DO mit eigenen Standfüßen gesehen...
 
Da ist ja so n Topfständer dabei. Ist der gut oder ist das eher eine wacklige Angelegenheit?
Bei meinem ist der Ständer so hoch dass er nicht wacklig aber relativ weit entfernt von den Brekkies steht.
Ich stelle ihn (wenn ich nicht Doppelstöckig dopfe) eigentlich immer direkt auf die Brekkies. Funzt auch.
Wenn ich Doppelstöckig fahre mache ich den Ständer drunter, damit es nicht zu kipplig wird wenn die Brekkies mal einseitig wegglühen.
 
Zurück
Oben Unten