• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Dutch Oven-Sonntag] Lammleule mit Rosenkohl und Röstkartoffen

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV



Heute zum :DO: Sonntag gab es bei uns eine Lammkeule mit Rosenkohl und Röstkartoffeln.
Die Lammkeule wurde schon Gestern mit Knoblauch, Rosmarine, Olivenöl und Salz&Pfeffer Mariniert.

dosonntag-01.jpg


In DO von allen Seiten schön anbraten..
dosonntag-02.jpg


Ganz schön frisch geworden...
dosonntag-03.jpg


dosonntag-04.jpg


Dann das ganze mit Rotwein ablöschen und schon ein Reduzieren lassen..
dosonntag-05.jpg


Etwas mit Wasser auffüllen..
dosonntag-06.jpg


Nach guten 60 Minuten
dosonntag-07.jpg


dosonntag-08.jpg


dosonntag-09.jpg


Die Lammkeule..
dosonntag-10.jpg


Anschnittbild..
dosonntag-11.jpg


Tellerbild
dosonntag-12.jpg


dosonntag-13.jpg


Da ich ja eigentlich nicht so der Lamm-Fan bin kann ich nur sagen das mir die Zubereitung im DO richtig gut gefallen hat und das Fleisch richtig Zart und Lecker war.
:prost:


 
HUi, Lamm hatte ich im DO noch nie..Schande über mich. :muh:
 
lamm von seiner schönsten seite...nämlich auf'm teller :grin: man, man, man sieht das super saftig aus...ich bekomm schon wieder hunger :mosh:
 
Lecker Michel,

Lammkeule regelt und in Kombination mit Rosenkohl immer ein Genuss.
 
Moin Michel,

da hast Du für mich ein rundrum leckeres Gericht geDOpft :thumb1:

:prost:
 
So ne Lammleule aus dem DO, die hat was, sieht sehr lecker aus.

lg
lalelu2008
 
große Klasse, und die Beilagen passen perfekt

:prost:
 
Also wenn ich die Bilder so betrachte, dann wird es auch endlich Zeit, dass wir mal Lamm im DOpf machen.

Sieht echt gelungen aus und die Kombination mit dem Rosenkohl ist echt lecker.

LG aus :nusser:

Christoph
 
Ich bin ja nich so der Lamm-Fan
aber davon würde ich nen Teller nehmen :prost:
 
Ich kann zwar mit Rosenkohl überhaupt nix anfangen (im Gegensatz zu Göga),

aber es sieht trotzdem gut aus

:prost:
 
Also wenn ich die Bilder so betrachte, dann wird es auch endlich Zeit, dass wir mal Lamm im DOpf machen.

Sieht echt gelungen aus und die Kombination mit dem Rosenkohl ist echt lecker.

LG aus :nusser:

Christoph
Also es ist fast besser als "normal" auf dem Grill


Ich kann zwar mit Rosenkohl überhaupt nix anfangen (im Gegensatz zu Göga),

aber es sieht trotzdem gut aus

:prost:
kannst ja auch Rotkohl zu Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten