• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Dutch Oven-Sonntag] Szegediner Goulasch

klause

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

endlich wieder ein Thementag, an dem ich mal wieder teilnehme. Da ich leider keinen DO besitze, hab ich halt im Gusstopf in der Küche gewerkelt. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Nun Bilder:

Die Zutaten:

IMGP4223.JPG


Fleisch anbraten (Rind)

IMGP4230.JPG


Tomatenmark und Zwiebeln anschwitzen

IMGP4237.JPG


Sauerkraut, Gemüsebrühe, Rotwein (trocken) und Gewürze dazu

IMGP4240.JPG


und für 1,5 / 2 Stunden auf die Reise schicken (180 Grad im BO)

IMGP4242.JPG


Der Kuchen war eigentlich die Nachspeise... Wurd dann zur Vorspeise :)

IMGP4244.JPG


Nach gut 1.5 Stunden

IMGP4246.JPG


Sieht gut aus

IMGP4247.JPG


Obligatorisch...

IMGP4255.JPG


HHmmm... ganz schön dunkel geworden, die Fotos... Naja, ich hoffe, man kann es erkennen. Rezept verlinke ich später.

Uns hat es sehr gut geschmeckt, wobei es vielleicht ein wenig zu viel Sauerkraut war. Aber da wir drauf stehen, war das jetzt auch wieder nicht so schlimm.

Hoffe, es hatten alle einen schönen Thementag :)

Viele Grüße vom Bodensee,
Felix
 
Cool, was für den Magen :D Und die Arbeitskollegen haben mrorgen auch noch was davon
 
Moin Felix,

schön gekocht im Gusseisernen :thumb2:

Da hätte ich auch eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
Dein Szegediner werd ich auch mal in meinem Gusseisenbräter machen.

lg
lalelu2008
 
sieht lecker aus, da habe ich echt noch eine kulinarische Bildungslücke Szegediner Goulasch ist bisher an mir vorbeigegangen, das muss sich ändern :weizen:
 
Zurück
Oben Unten