• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch oven und Grillstelle hierfür...

Also Horst,

deine Idee mit dem hochkant gestellten Schachtring hat was. :)

Gruß
Peter
 
Die Teile gibt's aber auch als Quadrate...

Rohre bzw. Formstücke gibt es auch als Eiprofil, Maulprofil oder Drachenprofil...
War ja nur ein Denkanstoß. Das Runde hätte den Charme eines Höhleneingangs. Kannst sogar eine Holztür vorbauen zum Aufklappen :bbg:
 
Lass mich raten... du bist Bauarbeiter !!!

*running gag*

:-)
 
Schon wieder falsch geraten. ;)
 
Wobei Deine Idee mit den Gabionenkörben sicherlich mMn. die sinnvollste und schönste wäre.
Gruß ElBertho
 
Es geht um den möglichen Wasserdampf in den Platten,
nicht darum, das sie einfach zerbrechen.

Splitter in den Augen machen echt keinen Spaß.

Ist das dann zu vergleichen mit Splitterbomben?


Nun übertreibt mal nicht.


Wenn eine Platte zerbricht, so hört man das kaum, das macht einfach "knack"


.
 
Hallo Siggi,

mein Rat ist ein Rat. Mehr nicht.

Und ja, das knackt normalerweise nur, da haste recht, und es ist im Normalfall keine "Splitterbombe".

Ich würde trotzdem die Erfahrung des Postings von @Heiko183
schon Mitbedenken bei der möglichen Planung.


Gruß
Peter

PS:
"Et hätt noch immer jot jejange"
und dann verschwandt und versank das Kölner Stadtarchiv in der Baugrube. ;)
 
Wobei Deine Idee mit den Gabionenkörben sicherlich mMn. die sinnvollste und schönste wäre.
Gruß ElBertho


Ja, die sind schon da. 2,5m hohe Wand in den Hang gebaut um ihn zu stützen. Ich frage mich nur ob ich wirklich einen der Körbe über den Jordan schicken soll in dem ich vorne ein viereckiges Loch in die Gitter flexe und den Korb halb aushöhle dann das Loch wiederum mit Platten zu verkleiden.

Schön wäre es auf alle Fälle... nur die Statik stresst mich ein wenig bei dem Gedanken so einen Korb auszuschlachten... :-)
 
Lass mich raten... du bist Bauarbeiter !!!
*running gag*
:-)

Schon wieder falsch geraten. ;)

...diesmal meinte ich eigentlich Horst04 *schmunzel*

Multifunktionaler Problemlöser. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.... :bbg:

Ja, die sind schon da. 2,5m hohe Wand in den Hang gebaut um ihn zu stützen. Ich frage mich nur ob ich wirklich einen der Körbe über den Jordan schicken soll in dem ich vorne ein viereckiges Loch in die Gitter flexe und den Korb halb aushöhle dann das Loch wiederum mit Platten zu verkleiden.

Schön wäre es auf alle Fälle... nur die Statik stresst mich ein wenig bei dem Gedanken so einen Korb auszuschlachten... :-)

:überleg:

Mach' mal bitte Fotos.
 
Also ich würde die Teile in Ruhe lassen und nicht irgendwie flexen.
 
Wie wäre ein gemauerter Unterbau und einer 6mm-Stahlplatte oben drauf?
 
Zurück
Oben Unten