• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch oven von Australien einführen ?

SchnitzelBenno

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Morgen Mädels,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Camp oven schicken zu lassen ,da mein Onkel schon seit ewigen Zeiten in Australien lebt sollte das kein Thema werden.
Jedoch schrecken mich die Auflagen des deutschen Zolls bei einfuhr von amerikanischen Artikeln ab ist das genauso bei australischen Sachen ?



kennt sich einer mit den Gegebenheiten des australischen Zolles aus.


-Einfuhrzoll
-Strafzoll
-Neu ,gebraucht
-usw............
weiß jemand etwas darüber oder wo kann ich das erfragen.


Danke
Benno
 
Auszug aus dem Zollbestimmungen von Privat

Private Postsendungen, deren Wert nicht über 45 EUR liegt, sind einfuhrabgabenfrei.

Private Kleinsendungen sind einfuhrabgabenfrei und unterliegen keinen Zollförmlichkeiten, wenn alle nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind:

Es handelt sich um Sendungen, die gelegentlich von einer Privatperson in einem Drittland an eine andere Privatperson im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden und
ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und
die der Empfänger vom Absender ohne irgendeine Bezahlung erhält und
deren Warenwert nicht über 45 EUR liegt.


Das heißt also das mein Onkel mir einfach einen schicken könnte ohne das ich dafür nochmals Zoll bezahlen müßte oder hab ich das Falsch verstanden.?????? :prost:
 
Wenns als Privat und Geschenk deklariert ist, sollte das klappen.
 
Hat bisher mit dem Versand meiner Pakete nach Deutschland immer geklappt. Von meiner Famile sowie meinen Freunden und Bekannten in Deutschland D musste noch nie jemand Zoll zahlen. Und ich schicke seit 4 Jahren immer wieder Kram von USA nach Deutschland. Immer als private Geschenksendung deklariert. Mit schoenem braunen Packpapier und Anschrift in Handschrift damit es auch schoen privat aussieht, wie ein Paeckchen von Oma. :D
Aber Achtung:
In den 45 Euro sind die Versandkosten mit enthalten! Aber wenn man die Ware als gebraucht oder anders kreativ beschreibt, kann es der Deutsche Zoll nicht immer pruefen. Die wissen nicht auf Anhieb was ein DO in Downunder kostet oder ob es der Sender nicht als Sonderangebot bekommen hat.
Man muss eben aufpassen dass die Wertangabe incl. Port nicht weit ueber den 45 Euro liegt.
Mit dem Versand aus USA klappt dies zur Zeit auf Grund der niedrigen Dollars ganz gut.

Gruss
Stefan
 
Ganz so einfach ist´s nicht! Vor 14 Tagen hab ich ne Sendung mit div. HighTec Taschenlampen bekommen. Da hat der Zoll geöffnet, aber den privaten Charakter geglaubt, obwohl alles noch verplisstert war. Heute habe ich einen 10" Dutchoven bekommen, da war schon ein Telefonat mit dem Zoll erforderlich (obwohl das wirklich ein gebrauchtes Teil war).
Mittlerweil hat der Zoll tatsächlich einen Stempel "ebay" und verlangt nach der ebay-side. Ist zwar nur ein Schuß ins Blaue, aber anscheinend klappt´s. Momentan hab ich ne ganz offizielle Sendung via Zoll laufen, mal schauen wie´s klappt.
btw: wer mal ne richtig gute Taschenlampe (nicht so ein Sch.. wie Maglight) haben möchte, soll sich mal per PM an mich melden.
 
spessartjaeger schrieb:
(nicht so ein Sch.. wie Maglight) haben möchte, soll sich mal per PM an mich melden.

Hab zwei von den Dinger (1 kleine und 1 große) und bin eigentlich zufrieden. Was soll daran schlecht sein ? :-?

OK, ich hab noch keine Wildsau damit erschlagen oder versucht den :smoker: mittels Lampe & Lupe in Gang zu bringen. :D

:prost:
 
Hallo Knobi,
da mußt Du einfach mal den direkten Vergleich sehen.
Da mach ich mit ner 10cm langen INOVA das mindestens gleiche Licht wie mit ner großen Maglight. Ist echt beeindruckend. Außerdem braucht die LED-Lampe wesentlich weniger Batterien!
Wie auch immer diese Teile sind a bisser´l a Hobby von mir.
Ich hab auch surefire, LSI oder docter in Gebrauch.
 
Hihi, bin immer begeistert von Deinen Ausführungen.

Da würde eher der Nick "konsumjaeger" passen.

Von der Flinte über diverse Grills und Utensilien und Bücher und Jeep und kleine Gadgets bis zum Haus mit Kind und Frau.

Nicht zu vergessen die ständige Grillerei :))

Respekt und großes Lob :D
 
Noch was: Habe großes Interesse an den Taschenlampen.
 
Ich hab im Dienst ne LED-Lenser im Gebrauch. 3 LED´s und so groß wie die kleine MAG. Die macht auch schön Streit.
Shurefire hatte mal ein Kollege in Gorleben mit, das war wie beim Bund: Gefechtsfeldbeleuchtung. :o
 
...bei den LED´s gibt´s enorme Unterschiede. Mein Favorit ist momentan die INOVA XO. Techn. Beschreibung: http://www.ph-import.com/
Dort wird sie für €69,- verkauft, letzte Woche waren´s noch €79,-. Ich hab momentan welche in USA bestellt, da sind noch 3 Stck. davon zu haben. Preis €50,- pro Stück.
Also wer noch eine will....??
Wer allerdings eine nicht ganz quaulitativ so perfekte Lampe will und wenn´s nur um ne möglichst lange Leuchtdauer geht, der ist hier richtig:
http://www.alfred-wittenauer.de/ind...ed-wittenauer.de/9hintergrund/hintergrund.htm
 
@admin
...ist halt ein Hobby von mir. :cool:
Ich hab da übrigens ne interessant Möglichkeit für einen günstigen Gußgrillrost gefunden. Sucht euch nen Händler, der Plattengrills im Angebot hat und kauft euch die Roste für ca. €15,- bis €20,- als Ersatzteil.
:patsch:
 
Zurück
Oben Unten