• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch oven was haltet Ihr davon ?????

SchnitzelBenno

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Moin moin Schnitzelbenno. :cool:

Das ist ja eine Auktion über´n grossen Teich hinweg. Wenn Du nun noch Porto und Zoll bezahlen musst, erscheint mir das kein Angebot mehr! Bei dem Gewicht der Töpfe kommt da einiges auf Dich zu und der Verkäufer muss sich auch noch bereit erklären, nach good old Gerrmany zu versenden.
Hol Dir doch mal ein Angebot con cbo und Kre um zu vergleichen. Diese dutchis habe ich in Aktion gesehen und kann sie Dir allerwärmstens empfehlen!

Hoffe Dir dienlich gewesen zu sein,

Gruss frika :prost:
 
Tja Benno, die Dutch Oven's müssen wirklich super sein. Die wurden hier im Forum doch schon von mehreren in den höchsten Tönen gelobt. Hab mir bei kre erstmal nen Buch "Auf offenem Feuer Grillen - Braten - Kochen" ( www..de ) geordert und gelesen.
Sogar meine Ex-Verlobte ist mittlerweile echt angetan von den Teilen :thumb1: . Nun ja, um noch ein bischen mehr Überzeugungsarbeit bei ihr zu leisten, hab ich noch das Dutch Oven Kochbuch bei kre geordert ( müßte Dienstag oder Mittwoch da sein ), vieleicht kann ich mir dann sofort einen bestellen :D .
Zu der Ebay Aktion aus Übersee :-? , ich weis nicht, was ich davon halten soll :-? . Da kann ich Frika nur zustimmen. Portokosten :-? und Zoll :-? , da weist du auch nicht wo du dran bist, zumal du auch nicht weist, wie die Teile qualitativ geschaffen sind.
Bei den Pötten von cbo und kre handelt es sich, so glaube ich, um diese Teile www.lodgemfg.com :-? ??? Aber Zoll und Porto :-? ???

Ich glaube Benno, wir müssen mal einen Dutch Oven Literaturabend machen, nun ja, da könnt man(n) ja noch ein bisserl bei grillen und nen Bierchen zischen :D !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Also, wenn ich jetzt z.B.: mal diesen hier nehme aus Ebay:

12 QT DUTCH OVEN/OVENS WITH LEGS-CAST IRON COOKWARE NEW Artikelnummer: 5128380193 vom gleichen Anbieter,

für US $28,95 (ca. EUR 23,33) und sehe, daß ein vergleichbarer bei (99-56 Dutch-Oven 12" 6 Liter) dann 169,00 € kostet, dann denke ich schon, daß es bei Ebay ein Schnäppchen ist.

Bei 23,33 Euro kann nicht viel Zoll drauf kommen, dann noch a bisserl MwSt und der Versand, der wird wohl auch unter 30 Euro zu machen sein schätze ich.

Wenn also keine Scheu besteht im Ausland Geschäfte zu machen, kann man, so denke ich, schon locker 100 Euro sparen. Der Verkäufer hat ebenso etliche gute Bewertungen und ist Mitglied verschiedener Ebay-Verifysysteme, dem könnte ich vertrauen.

Ich bin auch schon am überlegen, habe bislang ja nur gute Erfahrungen mit den Amis gemacht....


:) :) :)
 
Auf den Bilder ist ja nix zu erkennen. Um Briketts auf den Deckel zu legen erscheint es sinnvoll, dass dieser noch innen gewölbt ist. Ist das bei den Dingern auch so ? Ich sehe nur schwarz :D :D :D
 
Tja, da muss ich cbo zustimmen !!!

Anderes Beispiel in die andere Richtung:

Kauft mal in den Staaten ein Solinger Messer, bei uns doch eigentlich günstig, dann werdet ihr staunen was der Strafzoll so ausmacht !!!

Ich könnt vielleicht versuchen über unsere Tochterfirma in den Staaten nen Deal zu machen, hab dabei aber wenig Hoffnung :( , !!!

Schau wa mal, werd wohl erst mit SchnitzelBenno nen Dutch Oven Informationsabend ( Literatur wälzen, Demo CD von ankieken, Beer Butt Chicken und Pilsken darf auch nicht fehlen :lol: ) machen und dann in Kürze bei cbo auflaufen oder bestellen.

Gruß, Porky :prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
Auf den Bilder ist ja nix zu erkennen. Um Briketts auf den Deckel zu legen erscheint es sinnvoll, dass dieser noch innen gewölbt ist. Ist das bei den Dingern auch so ? Ich sehe nur schwarz :D :D :D

So sieht der aus Ebay (5128380193) aus:

dutchoven123223457266.jpg


Sieht mir nicht unbedingt nach schlechter Passform und mieser Verarbeitung aus! Zumal der Verkäufer ja auch Rückgaberecht einräumt, hat zwar in D wahrscheinlich keinen großen Sinn, würde ihn in USA aber sicher in den Ruin treiben, wenn er Mist verkauft!

Der DO übrigens hergestellt von Texsport, weitere Infos:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Texsport+dutch+oven&btnG=Google-Suche&meta=
oder http://www.texsport.com/iron.html

@cbo: ich verstehe Dich...
:) :) :)
 
Gast? Bist Du es SJ? Oder Knobi? Oder Chilly? :lol: :lol: :lol:

Es geht ja um den Preis dabei, für den Preis wie bei gusseisen.de bekommt man sie auch bei .de, die sind allerdings besser, da kein gewölbter Deckel!


:) :) :)
 
@ Diplomschwenker

:-? wo siehst du denn einen gewölbten Deckel und den gleichen Preis ???

Wenn ich da richtig nachgeschaut habe, dann sind das die gleichen Dutch Oven wie bei . Und die Preise :-? , also z. B. der 14" Dutch Oven in der tiefen Ausführung mit einem Fassungsvermögen von 10 Liter kostet bei .de 259 € und bei gusseisen.com 189,98 €, das sind immerhin 70 € Unterschied. Da muss meine Mutter lange für stricken.

Gruß, Porky :prost:
 
Also ich war der Gast auch nicht!
Aber interessant, ich hatte die www eigentlich rauf und runter durchsucht, diese side hab ich aber nicht gefunden. Komisch ist halt, daß die Töpfe billiger sind als bei cbo und beim Deckelheber steht´s dann €20,- bei zu €25,- bei Gußeisen! Aber ich hab da keine Bedenken, denn CBO klärt auf! :o
 
Porky schrieb:
@ Diplomschwenker

:-? wo siehst du denn einen gewölbten Deckel und den gleichen Preis ???

Wenn ich da richtig nachgeschaut habe, dann sind das die gleichen Dutch Oven wie bei . Und die Preise :-? , also z. B. der 14" Dutch Oven in der tiefen Ausführung mit einem Fassungsvermögen von 10 Liter kostet bei .de 259 € und bei gusseisen.com 189,98 €, das sind immerhin 70 € Unterschied. Da muss meine Mutter lange für stricken.

Gruß, Porky :prost:

Jepp, hast Recht, als ich die Seite aufgemacht habe habe ich diese hier gesehen:

1dutch_oven2_venatus.jpg


Habe dann nicht mehr weitergesucht, sorry!

:) :) :)
 
Zurück
Oben Unten