Liebe Sportfreunde,
habe einen 12" Dutch-Oven ausgeliehen bekommen - Danke schön hierfür
- und jetzt am Wochenende ausprobieren können. Zuerst gabs Kartoffelgratin (Kartoffel nicht vorgekocht), abends zum Knabbern ein paar Garnelen auf meinem Freund dem Stein. Mit dem Grillen einen wunderschönen Tag im Garten verbracht.
Heute hab ich mich dann am Schweinebraten im Dutch-Oven versucht. Selbstverständlich fehlt mir die Übung für den Feinschliff (siehe Kruste). Mich hat der Geschmack gegenüber einem indirekt gegrillten Braten überhaupt nicht überzeugt. Lasch, geschmacksneutral und ausgekocht.
Das Kartoffelgratin dagegen war phänomenal ! Nicht mit Worten zu beschreiben; unglaublich lecker.
Grüße...
habe einen 12" Dutch-Oven ausgeliehen bekommen - Danke schön hierfür
- und jetzt am Wochenende ausprobieren können. Zuerst gabs Kartoffelgratin (Kartoffel nicht vorgekocht), abends zum Knabbern ein paar Garnelen auf meinem Freund dem Stein. Mit dem Grillen einen wunderschönen Tag im Garten verbracht.Heute hab ich mich dann am Schweinebraten im Dutch-Oven versucht. Selbstverständlich fehlt mir die Übung für den Feinschliff (siehe Kruste). Mich hat der Geschmack gegenüber einem indirekt gegrillten Braten überhaupt nicht überzeugt. Lasch, geschmacksneutral und ausgekocht.
Das Kartoffelgratin dagegen war phänomenal ! Nicht mit Worten zu beschreiben; unglaublich lecker.
Grüße...