• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutchi zu Besuch

Guzzi

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Liebe Sportfreunde,

habe einen 12" Dutch-Oven ausgeliehen bekommen - Danke schön hierfür :D - und jetzt am Wochenende ausprobieren können. Zuerst gabs Kartoffelgratin (Kartoffel nicht vorgekocht), abends zum Knabbern ein paar Garnelen auf meinem Freund dem Stein. Mit dem Grillen einen wunderschönen Tag im Garten verbracht.

Heute hab ich mich dann am Schweinebraten im Dutch-Oven versucht. Selbstverständlich fehlt mir die Übung für den Feinschliff (siehe Kruste). Mich hat der Geschmack gegenüber einem indirekt gegrillten Braten überhaupt nicht überzeugt. Lasch, geschmacksneutral und ausgekocht.

Das Kartoffelgratin dagegen war phänomenal ! Nicht mit Worten zu beschreiben; unglaublich lecker.

CIMG9597.JPG

CIMG9598.JPG

CIMG9600.JPG

CIMG9603.JPG

CIMG9604.JPG

CIMG9606.JPG

CIMG9608.JPG

CIMG9610.JPG

CIMG9612.JPG

CIMG9613.JPG

CIMG9620.JPG

CIMG9625.JPG

CIMG9630.JPG

CIMG9631.JPG

CIMG9632.JPG

CIMG9636.JPG

Grüße...

Hallo Guzzi,
schau doch mal bitte hier: Dutchi zu Besuch. Da wirst Du fündig!

:)

In dem Pfännchen sind Öl, Butter, versch. Kräuter und Knoblauch zum Bestreichen und Tunken der Garnelen. Aber Vorischt: bei grosser Hitze verkohlen die Kräuter und der Knoblauch schnell.

Grüße...

8Ball schrieb:
Psycho2063 schrieb:
sieht schon klasse aus. leider hat mir meine freundin verboten dieses jahr noch irgendwas für den grill zu kaufen, sonst würde mir auch bald ein DO gehören...
Ein DO gehört nicht zum Grill sondern ist ein eigenständiges Utensil. ;-)

das sieht meine freundin leider etwas anders ;)

Zurück
Oben Unten