• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dxf

hagen_fenris

Hobbygriller
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, mit welchem Programmen Ihr eure DXF-Files erzeugt.
Mir schwebt was im Kopf rum, dass ich gern mal in einem CAD o.ä. zeichnen würde um mir das ganze dann beim Schlosser mV Lasern zu lassen.

Bis jetzt hab ich nur Erfahrungen mit einer älteren Version von Draft.
Die kann aber leider keine DXF.

Gruß
Matthias
 

Sepp81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Qcad (in der gratis Version) könnte etwas für dich sein. Sehr Cad ähnlich, Dxf, gratis und für alle 3 großen Plattformen verfügbar:

Schau mal ob es für dich in Frage kommt:
http://www.qcad.org/de/qcad

Die gratis und etwas ältere Community Version gibt es hier:
http://qcadbin-win.sourceforge.net/

Lg, Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten