• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

E-330 neues GBS - Rechter Teil als Grillplatte/Plancha?

Teilzeitbruzzler

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Spitit E-330 GBS Premium (mein erster Gas-Grill) und beschäftige mich aktuell mit den Optionen die sich hier nun bieten.

Hierbei bin ich jetzt auf die Idee gekommen den rechten Teil des Rostes (beim neuen, nach links versetzten GBS-System) durch eine Grillplatte/Plancha zu ersetzen.
Trotz relativ viel Recherche (v.a. auch hier im Forum) hab ich keine passende Platte entdeckt (Größe wäre 18 x 45 cm - siehe Bilder anbei) und bin bisher auch auf keine Diskussion/Lösung dazu gestoßen und Frage mich deshalb ob das:
- Noch niemand diskutiert/gemacht hat weil das neue GBS-System beim E-330 ja wohl erst vor kurzem rausgekommen ist?
- Überhaupt keinen Sinn macht? (Wenn ja dann lasse ich mich als Neuling gerne belehren und bin für Alternativen offen).

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
TeilZeitBruzzler

IMG_2526.JPG
IMG_2528.JPG
 

world-e

Veganer
Die Idee habe ich auch, mir eine Grillplatte aus Edelstahl bauen zu lassen. Konnte bisher auch nichts fertiges finden. Bisher nutze ich oft eine Gusseisenplatte, die größer ist. Meistens wäre dann die schmalere Platte zu klein, wenn man Zucchini, Pilze, Spargel etc. auf der Platte grillt.
 

issup

Militanter Veganer
Welche vermutlichen Vor- oder Nachteile hat es denn die Platte einfach auf den Rost zu legen? Dann muss das auch keine Maßanfertigung sein?
 

colt1976

Militanter Veganer
Hallo, ich habe mir für den SP335 auch die neue GBS Rost zugelegt und denke ich auch seit ein paar Tagen auf die selbe Sache.
Bis jetzt habe ich von anderen Marke nur 20er breite Gusseisenplatten aber 20 Passt nicht :(
Mann könnte schon eine 20 abschneiden und auf 18 cm breit kurzen ... hab nur Angst dass es Kaputt gehen kann.
Ich habe schon den ersten Gusseisenrost geschnitten und hat prima funktioniert ....aber da waren 3x 1cm dicken Stäben ( war schon hart genug).
Aus Edelstahl mag ich irgendwie nicht ... aber es könnte eine zwischen Lösung sein....
Falls ich was finde sag ich Bescheid 👍🏻
 

colt1976

Militanter Veganer
Hallo Nochmal,

Die Rösle ist bis jetzt die schmallste wendeplatte aud Gusseisen den ich gefunden habe.
https://www.roesle.com/de/ersatzteile/25616/782/grillplatte-videro-g3/g4

Die ist 44,5x19,5 cm groß.
Die 44,5 sind auf jeden fall gut und die 19,5 .... hmmm nicht ganz.

Hier geht es wirklich um millimeter... die Grillwanne ist bei mir genau 61,4 cm breit. Den Haupt Rost ist 42,5 aber er hat kleine abstandhalter die links und rechts für wenige millimeter rausschauen (siehe bild).
Andere rosts haben sollche abstandhalter nicht. Wenn man die weg machen würde, hätten man ein paar millimeter gewonnen.
Die offene stelle wieder mit öl einbrennen und so ist fast alles wieder "dicht"....

Auf die andere seite ist die Frage wie genau ist die Rösle Platte ? Wäre perfekt 19,5cm dann könnte es wirklich passen ....

ich schaue ob ich es Bestellen kann und wenn ich es da habe vermesse ich es genau.. o_O

weberrost.jpg
 

intruder1961

Fleischesser
Ich habe mir von grillrost.com eine Plancha und Edelstahl Grillroste passend für den 335 Genesis II gekauft und bin super zufrieden.
1a Passgenau & bestens verarbeitet. Mein Avatar zeigt es z.B. :-)
 

intruder1961

Fleischesser
Die fertigen aber auch auf Maß, wie das dann preislich aussieht kann ich nicht sagen.
 

nhs

Militanter Veganer
Ich habe mir von grillrost.com eine Plancha und Edelstahl Grillroste passend für den 335 Genesis II gekauft und bin super zufrieden.
1a Passgenau & bestens verarbeitet. Mein Avatar zeigt es z.B. :-)
@Intruder Kannst du den Link dazu hier posten. Ich habe auch den gleichen Grill und suche noch passende Edelstahlgrillrost samt plancha dafür.
Danke😉
 

Biensen

Militanter Veganer
@Teilzeitbruzzler:

Ich stehe bei meinem Spirit E-330 GBS ebenfalls gerade vor dem gleichen Problem.
Konntest du das Problem zwischenzeitlich für dich lösen und bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

VG
Biensen
 
Oben Unten