• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

E-Auto laden in Dänemark, welche App oder Ladekarte sollte man haben?

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein Hallo an alle Dk Urlauber mit Stromer

kann jemand von euch einem Stromneuling für den Dänemarkurlaub besondere Apps oder Ladekarten empfehlen?
Sollte man vielleicht schon in Deutschland nach den Karten/Apps schauen oder unterwegs.
Das Auto ist ein Mitsubishi Outlander Hybrid, wäre da ja nicht so an Ladestationen gebunden, würde es aber gerne nutzen.

Danke mal für die vielleicht kommenden Antworten.
 
Tja, wenn da niemand helfen kann ,werde ich ein extra langes Kabel mitnehmen.
Bis bald in DK
 
Schade, hatte hier auch auf Antworten gehofft.
Fahre zwar nicht nach DK, habe aber am Samstag einen Škoda Enyaq (Voll-Elektro) bestellt und lechze nach Informationen zu diesem Thema E-Mobilität.
Am Besten mal g..geln. Habe mir bereits die mobility+ App von EnBW sowie PlugShare und nextcharge geladen. Wenn Du überwiegend elektrisch fahren willst, solltest Du Dir vorher die Route mit den infragekommenden Ladestationen festlegen.
EnBW hat Roamingpartner in DACH, Frankreich, NL und Italien. Von DK habe ich keinen Dunst, kann man aber sicher im I-Net finden.
 
Für Dänemark ist die App von Clever empfehlenswert. Generell gibt es dort mehr als genug Ladepunkte.
 
OK, danke mal, werde schauen was passt.
 
Berichte mal bitte hinterher wie es alles geklappt hat. Für uns steht das ganze mit Südfrankreich im August an... Wir wollen vermutlich die komplete Strecke mit dem Tesla machen...
 
Frankreich ist kein Problem. Die Supercharger-Dichte ist mehr als ausreichend. Die Frage ist imo eher, ob man Lust hat >>1.000km an einem Stück zu fahren, oder ob man nicht einen entspannten Ess-Schlaf-Lade-Stopp irgendwie im Burgund oder im Elsass einrichtet.
 
Ich habe hier, in DK, an vielen Parkplätze, öffentlich wie vor Supermärkten, Ladestationen für E-Autos gesehen.
Mir fallen sie gerade überall auf. Ebenso viele Dänen mit E
 
Du kannst deine Reise hier vorbereiten.
Wenn du im dänischen Netz angemeldet bist kannst du einige dänische App's laden und nutzen.
Generell hat in DK jedes große Einkaufszentrum Ladesäulen....
Vie Spaß.
Lg Matthias
 
Frankreich ist kein Problem. Die Supercharger-Dichte ist mehr als ausreichend. Die Frage ist imo eher, ob man Lust hat >>1.000km an einem Stück zu fahren, oder ob man nicht einen entspannten Ess-Schlaf-Lade-Stopp irgendwie im Burgund oder im Elsass einrichtet.
Ja, das ist genau die Überlegung. Letztes mal haben wir 13h mit dem Diesel gebraucht, nur eine Essenspause, getankt dann erst vor Ort. Das wird diesmal nichts. Aber wir wollen das genau mal testen um zu sehen, ob der Diesel nicht auch bald ausgetauscht wird. E-Auto macht deutlich mehr Spaß :)

Bezüglich der Ladesäulen von Going electric: In Südfrankreich zeigt mir die ENBW App (auch ADAC) mehr/andere Ladesäulen an, also da ggf. auch mal reinschauen, weiß nur nicht wie das für Dänemark aussieht.
 
Meine Erfahrung (nähere mich inzwischen 160k km mit einem 17er Model S) ist, dass für mich alles >1000km/Tag kein Zuckerschlecken ist. Und zwar nicht wegen Nachlademöglichkeiten: mein Model S kommt im (Hoch-)Sommer, mit angepasster Fahrweise, vollgepackt bis unters Dach und mit einem angenehmen Sicherheitspuffer für Notfälle, Stau, etc. auf realistische 400km/3,5h Entfernung zwischen Ladestopps. Die Strecke von Würzburg nach Frejus (gerundet 1.000km) z.B. bin ich schon öfter gefahren - kann man ohne Probleme mit zwei längeren Ladestopps auf >80% machen. Gerade wenn man sich an Supercharger hält ist das 0,0 ein Thema. Ich lege trotzdem, wenn es denn irgendwie zeitlich passt, einen Stopp in Locarno oder so ein, gehe jetzt essen, schwimme eine Runde im See, schlafe eine Nacht und fahre am nächsten Tag die restlichen 450km ganz entspannt.
 
Ein Hallo an alle Dk Urlauber mit Stromer

kann jemand von euch einem Stromneuling für den Dänemarkurlaub besondere Apps oder Ladekarten empfehlen?
Sollte man vielleicht schon in Deutschland nach den Karten/Apps schauen oder unterwegs.
Das Auto ist ein Mitsubishi Outlander Hybrid, wäre da ja nicht so an Ladestationen gebunden, würde es aber gerne nutzen.

Danke mal für die vielleicht kommenden Antworten.
Hier kommen mal 3 links wo Ihr vielleicht schlauer werdet.
https://www.dk-ferien.de/reisefuehrer/tipps-daenemark/e-mobil.html
https://chargefinder.com/de/search
https://elektricitet.dk/elbil/kort-ladestandere/
 
Zurück
Oben Unten