• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

E-Smoker Masterbuilt Mes 130b

Hat schon mal damit jemand Brisket gemacht?
Ja, Brisket wird echt gut.
Insbesondere mit der Methode wo das Brisket ab 87 Grad 10 Stunden warmgehalten wird, wie sie SmoketrailsBbq im Video beschreibt. Dafür ist der Masterbuilt super. Brisket über Nacht machen, dann bis am Abend wie beschrieben warmhalten = super saftig, zart und äusserst entspannt. Einzig von der Grösse her gibts Einschränkungen, ne ganze Rinderbrust passt in den 130er nicht rein.
 
Hallo, ich habe ein Problem damit, mehr Rauch zu bekommen. Ich habe einen kleineren Generator, der mit Holzspänen betrieben wird, der aber nicht gut brennt. Ich habe eine Frage: Zieht man das Hackschnitzelrohr seitlich heraus? Wie positionieren Sie dieses Loch oben? Ich werde für Ihren Rat dankbar sein. Ich stelle meinen Raucherzeuger ganz unten auf das Abtropfgitter, das Rohr ist herausgezogen und er raucht leider schlecht.
 
Kalt oder warm?
Ich räuchere gerade in meinem kalt. Das lasse ich das Rohr drin.
Auf das unterste Gitter der Sparbrand in einer kleinen Schale, Tür zu und oben die Öffnung ganz auf.
Klappt hervorragend.
 
Ich verbrenne es heiß bei einer Temperatur von 40-45 Grad. Meinst du das Gitter über der Heizung oder die Tropfschale ganz unten? Grüße
Ich lege den Raucherzeuger in einer Schale auf das unterste Rost über der Heizung.
Wenn ich warm räuchere, (wie Du es ja praktizierst), dann mache ich das genauso.

Offen lassen des Hackschnitzelrohres tue ich nicht.
 
Kalt oder warm?
Ich räuchere gerade in meinem kalt. Das lasse ich das Rohr drin.
Auf das unterste Gitter der Sparbrand in einer kleinen Schale, Tür zu und oben die Öffnung ganz auf.
Klappt hervorragend.
Kalt-räucherst du nur bei den entsprechenden Außentemperaturen, oder hast du eine (eventuell automatisch gesteuerte) Hitzequelle?
Ich überlege gerade, ob es möglich wäre eine E27 Keramiklampenfassung mit Eurostecker zu nutzen. Den Stecker durch den Räucherchipszufuhrschacht nach Außen führen (so kann man alles zum Heißräuchern einfach vorher wieder herausnehmen - mir gefällt die Vorstellung von Kunststoff im Garraum bei Höheren Temperaturen nicht so) und in die Fassung eine 150W Terrarien Keramiklampe als Heizquelle. Das ganze über eine einfache Steckdose mit Temperaturfühler gesteuert und man könnte den ganzen Winter hindurch Kalträuchern. Ob das taugt? Andere Ideen oder Vorschläge?
 
Klingt gut, ich räuchere bisher nur bei entsprechender Temperatur.
Aber klar so eine Regelung wäre schon klasse.
Habe auch so eine temperaturgeführte Steckdose rumliegen.
Gute Idee, ich beschäftige mich damit allerdings erst im neuen Jahr.
 
Zurück
Oben Unten