• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"East meets West" oder "Montag Nacht Grillen&

Deus ex Grilla

Vegetarier
Servus!

Mein leiber Frau war in München gestern wegen Training und ich war allein.

Dass bedeutet "grillexperiment"!!

2 arten von satés -

Raichlen's Thai satés mit scharfe Erdnusssauce
DeG's neueste kreation, BBQ Chicken satés.

Ich liebe diese format von Hänchen - perfekt für Parties

Jetzt gehts los!

And der links, BBQ satés und rechts die Thai satés. Dabei ist die Erdnusssauce und das Jack Daniel's BBQ sauce.

chicksticks.JPG

AZK on the ready line!

smokin.JPG

Gute kohle macht die unterschied...

The_Fuel.JPG

Alles bereit

coals_ready.JPG

Die Bühne (Ich weiß, ich weiß, aber ich will dass die sticks brennt nicht ab)

diebuehne.JPG

Erste dran - BBQ! Raichlen's Basic BBQ Rub, kein mopsauce, Jack Daniel's sauce für's streichen.

bbqontheflames.JPG

Looking good!

lookinggood.JPG

Bereit fürs Sauce!

readyforsauce.JPG

Nachladen für die 2te runde...

flareup.JPG

Thai auf'm Grill

thaiontheflames.JPG

Tolles Branding!

grillmarks.JPG

Apollo, mein Azubi - typisch, nür hilfsbereit wenn's kostenloses Essen gibts! :roll:

apollo.JPG

Endergebnis -

endresult.JPG

Mahlzeit!

Alles war sehr lecker und safitg - bestimmt zu nachmachen!

Wow, de luxe !

Das letzte Foto sieht aus wie aus einem Kochbuch.

Wie wärs mit dem Rezept zu "DeG's neueste kreation, BBQ Chicken satés" ?

DM

Servus DM!

Rezept für BBQ Satés-

Hänchen schneiden, putzen und auf Skewers

Raichlen's Basic BBQ Rub einrubbeln -1 std. zeihen lassen. Ich benutze Jack Daniel's sauce für's streichen aber es kann ein andere sauce sein. Mann kann die mopsauce benutzen - ich werde es nächstes mal probieren - abe es ist nich nötig.

Das war's! Guten!

Völkerverständigung auf dem Grill. Das ist doch mal was :)

Die Bühne ist ja nicht schlimm solange nur die Sticks und nicht das Fleisch draufliegt ;)

Das sieht mal verdammt gelungen aus!
:prost:

Gibt im Asia-Laden eine Erdnusspaste im Glas, die brauch man nur noch während des grillens draufpinseln.

Echt lekker, und hat nix mit dem fiesen Zeuchs aus holländischen Frittenbuden gemein... 8)

@vorstopper: nene, es geht um die Tunke die man nach dem Grillen dazu ißt. Ich verwende eine Mischung die man im Thaishop in Tüten bekommt und nur noch mit ein wenig Wasser und Öl erhitzt - die ist ganz lecker und hat, oh Wunder, keinen Scheiß an Zusatzstoffen drin. Bis heute hab ich kein Rezept gefunden das genau diesen typischen Geschmack übertrifft.

Hmmh, aber warum soll man nicht auch mal bei bewährtem bleiben :-)

Gruß, Pepper (der ein absoluter Thailand-Fan ist)

@pepper

Auf dem Glas (Satay barbeque sauce) steht auch drauf, das sie zum dazu essen ist. Kurz vor Grill-Schluss auf die Spiesse gegeben ist meine Variante...

Die Tüten-Variante kenn ich nicht. Nur eine die genauso Zubereitet wird wie von dir beschrieben in einem Plastikbecher - ähnlich den Currypasten-Pötten. Die hat mir aber zu sehr wie in Holland geschmeckt :D

Zurück
Oben Unten