• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eBay-Holzbackofen aus Polen für 399€ + 139€ -- Hat jemand damit Erfahrung?

OK. habe mal Rücksprache mit dem polnischen Lieferanten gehalten und der sagte man kann noch etwas Zement an die Mischung machen.

Da meine 20kg Mörtel nicht reichten, habe ich für die Tür noch Sakret-Schamottemörtel gekauft.

Wie ist denn die Endfestigkeit vom Polenmörtel? Konnte meinen noch nicht Aufheizen!
 
Hallo,

der mitgelieferte Mörtel war besser zu verarbeiten wie die in Österreich angebotenen Produkte.
LG
 
....ohne Probleme :thumb2:
 
Hatte schon Sorge, dass das mit der Festigkeit nichts wird.

Habe meinen Ofen letzte Woche fertig gestellt und will hoffen, dass der Frost ihm keinen Schaden zufügt.
 
Hallo Oegger,
wir wollen auch ein HBO aus Polen bauen und sind auf Deinen gestoßen, der uns von der Ausarbeitung sehr gut gefällt. Was mich interessieren würde ist wie Du deinem HBO gegen Wind und Wetter schützt.
 
2013-09-07 17.48.41-02.jpg
 

Anhänge

  • 2013-09-07 17.48.41-02.jpg
    2013-09-07 17.48.41-02.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 2.893
Hallo oegger,
sehr, sehr schön geworden.
 
Hut ab @oegger,
passt wunderbar in den Garten. Sehr gefällig umgesetzt
 
Danke für Deine Antwort. Wir wollen ein gerundetes Blech über den HBO montieren, damit das nicht alles so rießig wird. Heute haben wie die Bodenplatte gemacht, hat super geklappt. Nächste Woche gehts dann weiter.
 
Hallo
Habe auch vor mir diesen hbo bei eBay zu bestellen. Nun hab ich noch eine Frage zur Dämmung außen. Kann man hierfür anstelle von perlit mineralwolle verwenden?
@ oegger: sehr geiler hbo
Gruß kunzi90
 
Hallo Kunzi,
wir haben nun den Ofen direkt in Polen bestellt. Lief alles bestens und Du spartst noch ein paar Euro. Du kannst auch die Mitarbeiter dort fragen welche Dämmung besser ist.
 
Hi.
Eine Frage zum Schamottboden.
Dieser ist 3,5cm. Reicht dies um genug Unterhitze für nen Brotbacktag zu speichern?
Bzw. Wieviele Pizzen gehen bevor der Boden zu kalt ist.
Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke!
Jogi
 
ich hatte einen dickeren Stein als Boden verbaut. Problem, der Boden schiebt so viel Hitze, dass mein Brot von unten immer "grenzwertig" war.
Habe nun noch mal zusätzlich 2cm Platten drauf und durch den Verlust beim Übergang passt es nun perfekt. von daher würde ich erst mal mit 3,5 starten ;-)
Pizza mache ich lieber im Le Rond ;-)
 
Ich habe auch die 3,5. Bei der ersten Pizza musst Du sogar aufpassen, dass sie nicht anbrennt. Ich habe 14 Pizzen am Stück gemacht, ging echt super. Lasse aber auch am Rand ein kleines Feuer.Wichtiger ist die Isolierung unter den Platten.
 
Zurück
Oben Unten