• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay Smoker? oder besser gute Basis..

Zitat Prawn:
So ne Gussgrillplatte muss man nicht unbedingt von Weber kaufen oder? Ich denke mal sowas gibst günstig im Baumarkt? Allgemein irgendwelche Tipps noch zum Zubehör?


was wollt Ihr denn alle mit dem Guss? Was erwartet von der Gussplatte? Alle spraen 100 und holen sich einen Müllgrill wollen aber Gussgrillplatte für 80€ kaufen. Wo ist da die Logik?
 
Hm war so nicht gemeint. Hatte bei Weber im Kataloge Eine Platte gesehen wo die Gemüse drauf gemacht haben. Das fand ich schon immer ziemlich doof auf nem Rost. Grade kleinere Sachen sind da nicht so cool. Aber die 80€ dafür... naja deswegen dachte ich gäbe es günstigere Alternative. Auch sahen die Pommes vom Grill super aus. Das würde ich auch super gerne machen. Gäbe es da gute Alternativen?
 
Hm war so nicht gemeint. Hatte bei Weber im Kataloge Eine Platte gesehen wo die Gemüse drauf gemacht haben. Das fand ich schon immer ziemlich doof auf nem Rost. Grade kleinere Sachen sind da nicht so cool. Aber die 80€ dafür... naja deswegen dachte ich gäbe es günstigere Alternative. Auch sahen die Pommes vom Grill super aus. Das würde ich auch super gerne machen. Gäbe es da gute Alternativen?

ja die alternative ist: anständiger Kugelgrill und eine Fritöse :grin:
 
Hm war so nicht gemeint. Hatte bei Weber im Kataloge Eine Platte gesehen wo die Gemüse drauf gemacht haben. Das fand ich schon immer ziemlich doof auf nem Rost. Grade kleinere Sachen sind da nicht so cool. Aber die 80€ dafür... naja deswegen dachte ich gäbe es günstigere Alternative. Auch sahen die Pommes vom Grill super aus. Das würde ich auch super gerne machen. Gäbe es da gute Alternativen?

Bei den Pommes hilft es nicht .... aber um etwas Gemüse/Zwiebeln/Speckstreifen usw. anzubraten benutze ich eine Gußpfanne (Ikea, "Bravera" oder so ähnlich, 24x24cm, um die 12€).

Falls ich irgendwann damit platzmäßig nicht mehr auskomme, dann schaue ich mal nach einer passenden Gußplatte.
 
Alternativen zur Weber Gußplatte gibt es genügend.
z.B. hier, hier, hier und hier

Ich hab für Gemüse dieses Blech von Outdoochef gekauft aber bisher noch nicht ausprobiert.

Falls Du noch ne günstige und gute Alternative zu ner Weberkugel suchst dann solltest du dir mal einen Cadac Charcoal Pro57 anschauen. Ich bin damit sehr zufrieden. Gibts bei ebay schon für 129€ und bei Bauhaus unter dem Namen Kingstone Boston für 139€
 
Alternativen zur Weber Gußplatte gibt es genügend.
z.B. hier, hier, hier und hier

Ich hab für Gemüse dieses Blech von Outdoochef gekauft aber bisher noch nicht ausprobiert.

Falls Du noch ne günstige und gute Alternative zu ner Weberkugel suchst dann solltest du dir mal einen Cadac Charcoal Pro57 anschauen. Ich bin damit sehr zufrieden. Gibts bei ebay schon für 129€ und bei Bauhaus unter dem Namen Kingstone Boston für 139€

Cool das sind schonmal gute Preise. Bei den Rezepten von Weber werden Pommes auf so ner Gußplatte gemacht. Insofern bin ich da mal echt gespannt.
Danke dir nochmal für den Tipp mit dem Cadac. Hatte ich mir auch schon angesehen und deinen Test durchgelesen. Sehr Informativ und gut. Aber nen Thermometer muss irgendwie sein. Und so nachmodden naja müsste ich mir überlegen. Aber denke das Herz schreit schon zu laut nach nem Weber Original *g*.
 
Ich scheine nun wirklich schwach zu werden. Wollte heute den Original kaufen konnte aber nicht...
Ich habe viel zu sehr sabbernd vor dem Premium gestanden. Allerdings im Laden mir nen Takken zu teuer. Bei gutes Shop gibts ja z.B. einen Gold. Hier steht etwas von Doppelzweckthermometer für den Deckel und den Braten.... Was kann ich mir darunter vorstellen? Der Mastertouch sieht natürlich auch gut aus. Aber ich sehe hier auch derzeit nicht den unterschied zwischen den beiden.
Ich hoffe ihr könnt mir hier noch einmal helfen. Morgen werde ich die Entscheidung fällen. Entweder den Original im Laden oder eine Klasse höher aber dann mit dem "Risiko" des Online Handels.

mfg Prawn
 
Zurück
Oben Unten