• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eckige Eisenpfanne ohne Griff - gibt es die?

DirkWitten

Metzgermeister
Glückauf,

seit einigen Tagen suche ich zwei einfache Eisen-Pfannen, die eckig sein müssen und keinen Griff haben dürfen und irgendwas zwischen 20 und 30cm messen dürfen, optimal wäre 20 x 20cm.
Irgendwie scheint es das nicht zu geben, entweder sind die Dinger rund oder aus Gusseisen oder eben mit Griff. Petromax, deBuyer, Weber und die Amazone habe ich durchsucht und nix gefunden außer große, eckige Fettpfannen oder eben emaillierte oder beschichtete Teile. Solche Teile aus Edelstahl habe ich bereits als geschlossene Schalen in 15x10 und etwas größer, das ist aber kein Ersatz für Eisenpfannen, die Edelstahlschalen sind zu leicht und verziehen sich teilweise und die Temperatur ist zu ungleichmäßig darin. Einen Universalgriff, mit dem ich sämtliche Pfannen bewegen kann, habe ich ja (Gripzange)

Warum eckig und nicht rund? = Zwei eckige Pfannen passen besser auf die Seite mit der (Holz)Kohle.
Warum den Griff nicht abflexen? = Naja, wenn es sowas von der Stange gibt... warum basteln.
 
Zurück
Oben Unten