• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

@ Porky

Das Weberteil habe ich nur beispielhaft abgebildet. Da gibt es meines Wissens auch günstigere Alternativen.
 
@ Grillo

Die Würschtelgläse von Feinkost - ALDI funzen gut. Sind die von Könnecke mit grünem Deckel, 5 Stück in Glas, diese 0815 Dinger ohne Saitling.
Unser Hund mag die am liebsten! :roll:


Gruss :prost:



Countdown:minus 8 ...und die Sonne in BS lacht!!
 
@frika

Danke für den Tip! Werd mal unseren Wauwau fragen, ob er die auch mag.

-Grillo-
 
Hallo kinners!!!
hab ma eure bierhühnchen nachgemacht. hat zwar sehr gut geschmeckt, aber kann das sein, dass bei den würstchengläsern nicht allzuviel bier verdampft/überkocht? ich hatte zumindest nicht den eindruck, dass sich da am geschnmack sehr viel getan hat...
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder tips, wie man die bier-gewürz- brühe effizienter nutzen kann?
 
Das Bier bringt IMHO nicht unbedingt den Geschmack, sondern die Feuchtigkeit.

Wenn Du den Geschmack willst, geht das nur über eine Bier-Marinade.
 
aber müsste dann nich viel mehr verdampft sein? hatte das gefühl in meinem glas war nach dem grilen genauso viel bierwürz drin, wie vorher...
 
Hallo Porky,
diese Chickenhalter habe ich mir wie ich mir meinen Weber gekauft habe auch gleich mitgekauft.
War nur einmal teuer. :D
Die Halter kann ich nur jedem Empfehlen.
Habe mal zum Vergleich meinen Eigenbau und den Weber getestet.
Der Eigenbau hat keine Auffangwanne sowie der Weber war eine ganz schöne Sauerei im Grill.
Geschmacklich gab es keinen so großen Unterschied aber die Reinigung hinterher war bei dem Weber doch wesentlich einfacher als beim Eigenbau.
Und saftiger waren sie auch durch den Deckel oben drauf, da geht doch weniger Dampf raus als wenn das Chicken offen so vor sich hin dampft.
Gut er ist um ein vielfaches Teuerer als andere Modelle aber auch besser.
Habe auch schon welche aus Keramik, diese Drahtgestelle usw. ausprobiert, aber es geht nix über das Teil von Weber.
Aber jeder so wie er kann.
Gruß
J.D :D
 
Zurück
Oben Unten