• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

Hi Sönke.

Nochmals Dankeeeee!!
;-)

Theoretisch kannst Du daraus was zum Brennen basteln, aber das kesselt nicht so richtig. Kupfer ist ein besserer Wärmeleiter.

Sogar mit alten Waschkesseln, die im Keller standen, brannten unserer Väter-Väter schon Blindmacher!

Gruss frika :prost:

Prinzipiell geht sowas.
Der Teufel liegt halt wie immer im Detail.
Du mußt Dir was vernünftiges einfallen lassen in Bezug auf die Sicherung des Deckels und Dich "schlaumachen" über die sinnvolle Auslegung des Steig/Geistrohres sowie des Kühlers.
Ein Thema für sich ist dann noch das Material aus dem die Dichtungen hergestellt werden sollen. Das ist echt kritisch.
Aber wie gesagt, wenn Du die handwerklichen Möglichkeiten hast, geht das schon. :mosh:

Dann fehlt mir ja nur noch eine Latzhose und ein Strohhut. Die Hütte hab ich ja schon. Dann werd ich mal des Nachts wie einst:
USA_pg_waltons.jpg

Ja das Ding wäre schon was, aber leider ist das finanziell gerade nicht drin :((

...so Destille ist verkauft. :)
War das einer von Euch? :cool:
Vielleicht hat der admin ja ne Bank ausgeräumt! 8)
Oder sein ganzes Leergut abgegeben! :D
:prost:

Nö, ich war´s nicht!

PS: für´s auf Anhieb eingeloggte Posten bekommst Du einen Extrapunkt! Gratuliere!

:) :) :)

Das geht einfacher

Das geht einfacher.

Einkochtof 27 Liter mit Wärmequelle unten. Strom da brennt nichts ab.

Steigrohr aufschrauben. EBAY 25 - 60 Euro.

Gartenpumpe zur Kühlung.

Fertig

Gruß Christian

1984_SH105032_1.jpg

Oder gleich ne fertige Anlage aus Spanien kommen lassen.
Ist ein wenig alt der Fred !?!?!
Ich werde demnächst mal Tannenschnaps ansetzen.
Hat jemand ne Bezugsadresse für billigen Korn ? Also billiger als im Aldi und Co. meine ich

Zurück
Oben Unten