• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

Hallo BBQ,
schau doch mal bitte hier: ed. Da wirst Du fündig!
 
Antrieb

Hallo!
Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Spießantrieb zeigen.

Ev. könnte ich dann auch so einen Korb stricken und im Grillkamin leiern lassen.

Danke
 
Moin, Cookiegriller.
Das ist ein ganz normaler Grillspieß (1m) mit Antrieb von hier:
http://www.edelstahlgrill.de/Deutsch/frameseite.htm
Dazu dieser Motor:
350201.jpg
 
BBQ schrieb:
Moin, Cookiegriller.
Das ist ein ganz normaler Grillspieß (1m) mit Antrieb von hier:
http://www.edelstahlgrill.de/Deutsch/frameseite.htm
Dazu dieser Motor:

sieht aus, als wäre es der gleiche motor, wie von landmann angeboten.
den hab ich bei praktiker-elmshorn für 19,90 € gekauft und schon
mehrfach bei vögeln benutzt . . .


btw.: donald sieht superlecker aus :thumb1:
 
Sehr ordentlich...da läuft mir echt der sabber runter...
Ente hab ich noch nie gegrillt...Wo bekommt man das
überhaupt? :-?

Grüße
Grillpapst
 
Ente grillen!

Hallo!

Den Motort finde ich genial. Meinen Kamingrill werde ich wohl auch umrüsten. Denn wie ich neulichs den Spießbraten am Spanschweingrill zu machen ist ja dann sinnlos.
 
@BBQ

Lecker lecker :thumb1:

Muß endlich nach einigen BBC´s auch mal ne Ente probieren.
Aber sag, hast Du Ente auch schon in der Kugel gemacht?
Wenn ja gabs einen Unterschied im Ergebnis o.a.?
Da es Brot und Salat dazu gab hast Du warscheinlich keine Sauce gemacht ?!?
Tja mit nem Motor sind 2 Stunden auszuhalten. Welche KT hatte der Vogel zum Schluß (falls gemessen)?


Gruß GF
:prost: :prost: :prost:
 
Lecker BBQ,
aber du solltest vielleicht ne größere Fettwanne benutzen sonst bekommst du vielleicht mal mit GöGa großen Ärger wenn sie das daneben getropfte Fett immer wechschruppen muss :-? :prost:
 
jetzt gebt mir doch mal nen tipp wie ihr den spieß(motor)
am kamin fixiert habt.

2 löcher bohren für den spieß und noch eins für die kalterung des motors?
 
tja bei mir leider nicht.

da muss ich mir mal was anderes einfallen lassen.
 
Bei Hawk haben wir da kleine Kupferrohre eingesetzt. Dadurch kommt der Kamin etwas höher. Sieht man fast nicht. Dann einfach den Spiess vor den Rohren laufen lassen.
 
Diese Woche hat der reaal TK Enten für 5,99, da wird am Sonntag eine zur
Probe dran sein. Ich gebe Bericht.
 
Hei Leute,

WAS MACHT IHR BITTE MIT DEM FETT????
Wegschrubbern??? :patsch:

Sammeln und weiterverwerten!
Erst zu ner Soße für die Ente und dann schmeckts auch super im Blaukraut und wers mag aufm Brot...

So ein Fetttöpfchen hält sich fast ein Jahr im Kühlschrank... (Dannach ist es zwar nicht schlecht, aber leer... :o )

Ich mache meine Enten immer so: SALZEN
Mehr nicht! (Manchmal ist weniger einfach mehr!)

Werden superlecker (ganz so wie am Oktoberfest ;-))
(Entenbraterei Poschner, kann ich nur empfehlen. Hab ich vier Saisonen drin gearbeitet... allerdings als Bierkellner, aber die Entenbrater habens mir angetan)

Grüße,

Tom
 
Tja, wenn ich das gesammelt und weiterverwertet hätte, würd ich immer noch 20 Kg mehr als jetzt mitschleppen. ;-)
Früher war ich bestimmt kein Kostverächter. :lol: :roll:
 
Ente in Weber Q300

Mahlzeit!

Letztes WE habe ich eine Ente (kam vom Wochenmarkt) in einem Weber Q300 gemacht.
Schön scharf eingerieben und dann im Bratenkorb plus Tropfschale in den Grill.
Indirekt mit 160 Grad gute 90 min.
Zuerst 60min mit der Brust nach unten und dann gewendet bis fertig.
Die Brust ein paar malangepieckst, damit das Fett besser Abfliessen kann.
Da kam dann auch ein haufen Fett raus, alte Schwede :o
Dazu Rösti Ecken auch vom Grill von Aldi Süd, hmm lecker

Ich glaube aber, das mit Drehspieß das Ergebnis noch besser wird. Vor allen Dingen wohl gleichäßiger.
Leider gibt es keinen Dreherspieß für den Q300 :cry:

Prost :prost:
Edelstoff
 
Zurück
Oben Unten