• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

Leckaar BBQ,
und für die Bilder brauchst du dich nicht zu Entschuldigen man konnte doch alles Erkennen auch die verzogene Feuerwanne :D wie lang haben die Haxen gebraucht :-? möchte ich auch mal probieren :prost:
 
Oha, das hat lange gedauert. Ich hab zwar nicht auf die Uhr gekuckt, aber 3,5 Stunden hatten die locker.

Die Feuerwanne bei mir ist ja auch verzogen. Bekommt man die eigentlich wieder grade, außer durch Hitze?
 
ja aber nicht richtig, da du wenn du sie wieder gerade machst Spannung in das Blech bringst, und beim nächsten Feuerchen entweicht die Spannung durch die Hitze und dann ist es wieder so oder es wird ein Federblech es springt immer wieder irgend wo hin, wenn du versuchst es grad zu machen. Lösung Blechstärke dicker wählen, abkanten oben oder Siggen ( Stabilität), wenn Wanne zu groß eine Rohrkonstruktion ( einen Rohrrahmen ) machen und Wanne einschweissen, nicht unter Spannung schweissen (ganz wichtig, da die Spannung unter der Hitze entweicht und sich das Blech bzw. der Rohrrahmen seine Spannung frei gibt ) und dann hast du auch freude an dem Teil.
:) :prost:
 
Mach nen Entlastungsschnitt. :lol:

Hab auch noch ne Haxe von meiner Schulter. Ist allerdings ne vordere da ist ja net so viel dran. Wenn ich mal wieder zeit hab häng ich sie aber mal vors Feuer. Mal sehen was draus wird. ;-)

Gruß
 
BBQ, ich weiß, wir haben schon tausendmal über Haxen konferiert.

Aber bitte verrate uns, ob sie diesmal gepökelt waren und was Ihr noch an Gewürzen draufgeschmissen habt. Evtl. sogar mariniert?
 
Ganz einfach gespritzt und mit BBQ-Gewürz eingerieben.
Das war aber schon fast zuviel des Guten.
Haxe pur krieg ich nicht runter. Hab ich ganz zu Anfang mal gemacht. Puuh, die lag mir 3 Tage wie ein Wackerstein im Magen.
 
Der brauch sich nicht hinter professionellem Met vom Imker verstecken. Lecker! :roll: So, wie Met schmecken soll. Nicht zu süss, mit ner Spur von Fruchtsäure. Da brauch ich nix mehr nachsüssen. :D
 
Zurück
Oben Unten