• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

Hallo BBQ,
schau doch mal bitte hier: ed. Da wirst Du fündig!

Der hat Probleme :patsch:

gruss nach Norden

genau richtíg tolle Reaktion
lass dich nicht unterkriegen.

Richard

PS :

Musste Heut / Gestern grad an Dich Denken.

Da warn ein paap Pinneberger aus Utersen hier am Platz.

Dankbares Grillvolk :D 8)

Wieso stellt man Rezepte ins Netz?

Damit sie bloß nicht nachgemacht werden? :-? :-?

Ok OK Quellangabe wäre fair.

Aber im eifer des Gefechts kann man(n) das mal vergessen.

Aber deswegen son Theater machen? :patsch: :patsch:

:prost: :prost: :prost:

kohlenvernichter schrieb:
Wieso stellt man Rezepte ins Netz?

Damit sie bloß nicht nachgemacht werden? :-? :-?

Ok OK Quellangabe wäre fair.

Aber im eifer des Gefechts kann man(n) das mal vergessen.

Aber deswegen son Theater machen? :patsch: :patsch:

:prost: :prost: :prost:

Ja, und das bei einem der letzten großen Küchengeheimnisse dieser Welt. :frust:
Bin mir sicher, daß es ettliche, ganz ähnliche Rezepte gibt. Nächstes Mal tu doch einfach nochmal eine zusätzliche Knoblauchzehe oder eine extra Priese Salz rein, dann ist das es GANZ was anderes. ;-)

Mann kann es mit den Regeln aber auch wirklich übertreiben :rtfm2:

Bisher habe ich das Rezept ja nur gelesen - was passiert denn wenn ich es nachkoche? :crucified:

Da gilt wohl mal wieder, wer keine Probleme hat, schafft sich welche.

[senfdazugeb] Ich find´s ok Rezepte unter Angabe der Quelle zu posten. Was nicht meins ist, ist nicht meins. Jeder kann teilhaben und der Originalautor wird nicht vor den Kopf gestossen. Nachkochen kann´s eh jeder.
Deswegen find ich sowohl die Reaktion des Autors ok als auch das Verhalten von BBQ. Und damit sollte die Sache doch wohl bereinigt sein.
[/senfdazugeb]
@BBQ: kannst du zum Rezept vielleicht den Namen des Autors dazustellen, sofern der damit einverstanden ist? Und möglicherweise gibt´s ja auch ein neues GSV-Mitglied.

Mahlzeit :prost:

Bechthold

Ich finde die Reaktion nach wie vor übertrieben, Pepperl und andere weinen ja auch nicht, wenn wir uns von den tollen Kreationen insperieren lassen.

OK. Hinweis auf den Autor ist o.k. aber letztendlich handelt es ich meiner Meinung nach um ein Allerweltsgericht, daß bestimmt 1000 x in ähnlicher oder gleicher Form irgendwo zubereitet wird. Sehe hier nicht das Verbrechen am Urheberrecht.

Aber so sei es...

...lohnt sich wohl wirklich nicht darüber nachzudenken.

Der tickt nicht mehr richtig, IMHO sollten wir ihn mal auf das nächste Treffen einladen und ein paar Worte mit ihm sprechen. Und falls er das hier liest: :thumbdown:

:prost: an alle, außer ihn,

Bastian

Ich finde es bei einem Rezept zwar auch übertrieben aber mir ist ebenfalls etwas sehr dummes passiert.

Ich habe in einem Forum ein Bild von einem Fisch gefunden und gespeichert. Es war zur Zeit der WM und ich habe dem kleinen Fisch die Farben unseres Landes verpasst!
Nach dem verkleinern auf Passbildgröße habe ich das Bild in meiner Signatur verwendet.

Nach jetzt über 2 Monaten habe ich ein Einschreiben eines Rechtsanwaltes bekommen, der den Urheber vertritt und mir wird verboten, das Bild weiter zu verwenden.

Außerdem muss ich die Anwaltskosten von 1000€ übernehmen. Als 20Jähriger, der im Oktober mit dem Studium beginnt, ist das ein tiefer Schalg. Rein Juristisch kann ich nichts machen, ich hoffe nur dass sich alles zum Guten wendet.

Passt bei sowas auf, kleine Fehler können GROßE Wirkung haben!

felix

Der angegebene Streitwert beträgt 25.000€.

Die Anwaltskosten werden dann durch solche Tabellen berechnet.

Ich habe heute noch ein Gespräch mit dem Anwalt, womöglich findet sich eine andere Lösung.

Ich hoffe es zumindest!

Mfg Felix

Zurück
Oben Unten