• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[EDC] Every-Day-Carry, Messer und Lampen

@Flamberger
Hübsche Kartoffelschäler hast Du da !
 
als Lampe ne Fenix TK35,
als Messer ein 4zölliges namenloses Messer mit Arretierung + Holzsäge (Griff ist so eine Art Baumrindenimitat)
sowie in der Hosentasche ein Mini-Schweizer mit roter LED, Kuli, Klinge, Schere, Feile, Kreuz- und Schlitzschrauber M2, Flaschenöffner.
Außerdem immer dabei: Laserpointer, Sturmzündhölzer, Edding, Kuli, Bleistift, 32GB-USB-Stick, Zippo mit Bluflame-Gaseinsatz

:D
 
Ich habe immer mit:
ein Victorinox Taschenmesser
ein Böker Plus 3000 lightweight
+ in der Tasche eine Fenix LD-20.
 
Das “Cybertool“ von Victotinox und neuerdings die Aldi-Funzel.
Beides alltagstauglich. Das Messer begleitet mich seit über 12 Jahren und hat mir schon oft treue Dienste erwiesen. Insbesondere die Steckschlüssel bei dem Messer sind geniös. :)

uploadfromtaptalk1386666061071.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386666061071.jpg
    uploadfromtaptalk1386666061071.jpg
    40 KB · Aufrufe: 1.473
als Lampe ne Fenix TK35,
als Messer ein 4zölliges namenloses Messer mit Arretierung + Holzsäge (Griff ist so eine Art Baumrindenimitat)
sowie in der Hosentasche ein Mini-Schweizer mit roter LED, Kuli, Klinge, Schere, Feile, Kreuz- und Schlitzschrauber M2, Flaschenöffner.
Außerdem immer dabei: Laserpointer, Sturmzündhölzer, Edding, Kuli, Bleistift, 32GB-USB-Stick, Zippo mit Bluflame-Gaseinsatz

:D

Moin Alex, Du scheinst auf die Zombi-Apokalypse vorbereitet zu sein. :D
 
image.jpg
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu tun.....

das Leatherman trage ich seit 1996 am Gürtel, jeden Tag (ist auch schon die zweite Lederhülle)

Das Opinel und die kleine LED Lenser schleppe ich auch seit einigen Jagen in der Linken,äußeren Tasche meiner Weste durch die Gegend....

Möchte diese 3 Begleiter nicht mehr missen, haben mir schon oft geholfen........
Deshalb fliege ich auch nicht gerne, ist ein blödes Gefühl ohne die Sachen zu sein
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.231
Hi,
<...>
Was habt ihr so immer am Start (neben Kippen und dem Handy)... ?

Moin,
Fehlt dann nur noch einen eigenen Taschenlampenthread, Taschenmesser ohne Lampe hatten wir hier... :-)

Ich persoenlich habe nach dem Gerber Gator und Kryo II inzwischen das Schweizer Brotmesser mit feststellbarer Klinge lieber, natuerlich mit Zahnstocher. Die Klinge geht durch die dickste Kruste eines fraenkischen Schaeufela durch wie Butter.
20150402-185508-de.JPG

Und die Petzl E+lite, nicht mal so gross wie eine Walnuss und macht entweder am Handgelenk
oder als Stirnlampe ausreichend Licht. Funzt mit einer CR2032er Batterie.
Frueher war die Maglite Mini mit LED Einsatz.
Als kleinstes Messer mit feststehender Klinge das Gerber Paracord, aber mit eigener Wicklung, meist aber nur am Lagerfeuer bzw. Grill.
20150402-185542-de.JPG


Gruss, Dirk
 

Anhänge

  • 20150402-185508-de.JPG
    20150402-185508-de.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 892
  • 20150402-185542-de.JPG
    20150402-185542-de.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 915
Gabs nicht schon irgendwo ein Messerthread?

Mein Altagswerkzeug hatte ich schon irgendwo abgelichtet, das CRKT. Optisch kein Leckerbissen, aber soooo praktisch. Leider nicht mehr zu bekommen ...

CIMG0436.JPG


Und hier das Handtaschenmesser meiner Frau :wölfe: und mein Urlaubsmesser, das geht immer mit mir auf Reisen :moped:

CIMG0433.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0436.JPG
    CIMG0436.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 791
  • CIMG0433.JPG
    CIMG0433.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 780
Mein Oldtimer (Vater) hatte seit ich denken kann ein Laguiole. Also war ich schon als Kind scharf auf genau diese Messer. Was Pappa hat muss gut sein....
Ich hab mein erstes von ihm damals geschenkt bekommen um mit Ihm in den Wald zum Pilze suchen zu gehen. Ein Super Tag.
Ich war soooooooooooo stolz.
Über die Jahre hatte ich etliche --- hab allerdings alle noch daheim -- keins verloren. Bei vielen war einfach im Laufe der Zeit die Klinge oder die Mechanik kaputt.
Ich hatte auch nie ein wirklich gutes, dafür war ich immer zu geizig. Immer die Standard mit Olivenholzgriff und Industrieklinge mit Aufgelasertem Lagiole.

Meine zukünftige GöGa hat mir zum 1. Weihnachten das hier geschenkt:

image1.jpeg
image2.jpeg


ist es nicht schön? Handgefertigt - Heft = Ebenholz.

An dem Tag wurde mir klar das ich die Frau wohl länger behalten werde :D:D:D
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 684
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 679
Fjälkniven PXL im Alltag
Böker Turbine in der Freizeit
ein kleines Schweizer Signature Light am Schlüsselbund und ein
Böker Plus Credit Card Knife, 01BO010 im Geldbeutel.
 
Zurück
Oben Unten