• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edeka Dry Aged Club-Steak 28,99€/kg

Headcleaver

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Glut,

gestern bin ich im Edeka einkaufen gewesen und stand, wie so oft, vor dem Reifeschrank. Ein Stück hat mich besonders angelächelt. Es war ein Club-Steak. Bei einem Preis von 28,99€/kg konnte ich nicht nein sagen. Also direkt 2x 550g Scheibchen runter schneiden lassen. Die Marmorierung hatte dann auch den letzten Fleck meines Herzens erobert.
IMG_20180709_182414.jpg


Dann ohne etwas zu salzen oder pfeffern direkt in den Twin OHG. Nach 70 Sekunden dann gewendet.
18.jpg


Verzeiht mir die schlechte Qualität. Ist alles mit dem Handy gemacht. Die Kruste war der Wahnsinn. Das Fleisch war super zart und extrem saftig. Normalwerweise schwimmt beim Hüftsteak der Teller vor Flüssigkeit, bei diesem Stück war der Saft im Fleisch, dort, wo der hin gehört!
1.jpg


2.jpg


Hier sieht man schön den Fettrand. Der war unglaublich lecker! Ein bisschen vorher eingeritzt und im OHG angeknuspert.
Ich muss sagen, es war einer der besten Steaks die ich bisher gegessen habe. Und das alles für einen recht schmalen Taler. Von mir gibt's eine ganz klare Empfehlung!
:prost:
 

Anhänge

  • IMG_20180709_182414.jpg
    IMG_20180709_182414.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 1.664
  • 18.jpg
    18.jpg
    350 KB · Aufrufe: 1.399
  • 1.jpg
    1.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 1.385
  • 2.jpg
    2.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 1.430
Schaut echt nicht schlecht aus. :messer:

Gruß
Peter
 
Das ist der Twin OHG hier aus dem Forum
 
Tolles Steak! Und der Beefer hat einen klasse Job gemacht! :thumb2:
 
Hallo!
Ich frage hier jetzt einfach mal ganz provokant.
Ist dieses Edeka Fleisch tatsächlich so viel besser als das aus der Metro?
Bisher habe ich immer bei der Metro zugeschlagen, und bin dort ziemlich vom argentinischem Roastbeef angetan. Ehrlich gesagt hatte das sogar das arg. Filet geschlagen (oder ich hatte Pech mit dem Stück)
Das Roast kostet bei der Metro als 4KG Mindestabnahme grade mal die Hälfte von dem hier genannten Edeka Fleisch, wobei, wenn ich das richtig lese, es hier auch "nur" ein Hüftsteak ist (was es bei der Metro fast unter 10 EUR /KG gibt)

Bitte nicht gleich erschlagen ;)
 
Hallo!
Ich frage hier jetzt einfach mal ganz provokant.
Ist dieses Edeka Fleisch tatsächlich so viel besser als das aus der Metro?
Bisher habe ich immer bei der Metro zugeschlagen, und bin dort ziemlich vom argentinischem Roastbeef angetan. Ehrlich gesagt hatte das sogar das arg. Filet geschlagen (oder ich hatte Pech mit dem Stück)
Das Roast kostet bei der Metro als 4KG Mindestabnahme grade mal die Hälfte von dem hier genannten Edeka Fleisch, wobei, wenn ich das richtig lese, es hier auch "nur" ein Hüftsteak ist (was es bei der Metro fast unter 10 EUR /KG gibt)

Bitte nicht gleich erschlagen ;)
Also ich empfinde das unterschiedlich. Hatte bei Metro auch immer das arg. Angebotsroastbeef genommen, Steaks geschnitten vakuumiert und in den Kühli. Seitdem ich aber mal fast 1/3 des Gewichts an Kette weggeschnitten habe, nehme ich lieber das arg. Filet, wenn es im Angebot ist. Das ist unterm Strich günstiger und meist auch feineres Fleisch.
Mittlerweile wechsl ich auch zur Fegro, erst recht, nachdem ich dort den Reifeschrank entdeckt habe.
Ab und an hat unser Edeka auch sehr gutes Fleisch, aber geht nur im Angebotspreis, sonst wesentlich teurer wie M oder F.
Beim letzten Mal gabs T-Bone für 16,90 Kg, was sich dann als astreines Porter rausgestellt hat. Das war sehr gut...

@headclever - Spitzensteak..
nein, ich brauch keinen Beafer! Nein, ich brauch keinen....nein, ich brauch............:hmmmm:
 
nein, ich brauch keinen Beafer! Nein, ich brauch keinen....nein, ich brauch............:hmmmm:
Diese "Beefer" sind wieder so Spielzeuge die angeblich kein Mensch braucht. Aber wir sind Männer! Natürlich brauchen wir sowas!! :D
 
Sehr feine Geschichte, sieht toll aus! :flash:
 
Zurück
Oben Unten